Warum will die Ukraine in die EU?

15 Antworten

Man muss seine währung in Euro umwandeln

Nein

Man muss in der Schule englisch lernen

Können dort sowieso die meisten.

3. Man muss die Zeit umstellen von sommer in Winter

Ja mei !

4. Die EU ist sehr korrupt

???

5. Man muss seine gesamte Macht an Brüssel abgeben. Und darf nichts mehr allein entscheiden.

Naja .. ab dieser Stelle höre ich lieber auf zu kommentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Deine Punkte sind allesamt falsch, was mich nicht sonderlich wundert.

1. Nein, muss man nicht. Ein Beitritt zur EU bedeutet nicht zwangsweise ein Beitritt zur Währungsunion.
  2. Muss man ebenfalls nicht. Bietet sich aber an. English ist weit verbreitet, in den wichtigsten Ländern der Welt kommt man mit Englisch ziemlich weit.
  3. Und? Stellt das Menschen wie Dich vor eine geistig unlösbare Aufgabe? Warum glaubst Du wäre das bei anderen ähnlich?
  4. Nein, eigentlich kaum. Das ist Nonsens.
  5. Das ist ebenfalls falsch. Man gibt die Macht nicht nach Brüssel ab.
  6. Kommt darauf an, ob man auch dem Schengenraum beitritt. Aber die Arbeitnehmerfreizügigkeit ist beispielsweise eine diskussionsfreie Anforderung der EU.
  7. So viele sind das gar nciht die sich ausserhalb von Deutschland und den nördlichen Staaten ansiedeln wollen.
EU hat doch viele Nachteile.

Nein

1. Man muss seine währung in Euro umwandeln

Falsch. Polen hat zum Beispiel noch seinen Zloty

2. Man muss in der Schule englisch lernen

Muss man auch so. Dafür muss man nicht in der EU sein. Indien gehört nicht in die EU hat trotzdem Englisch in der Schule

3. Man muss die Zeit umstellen von sommer in Winter

Das hat nichts mit der EU zu tun. Auch die USA haben eine Zeitumstellung

4. Die EU ist sehr korrupt

Quelle? Nur weil mal einer aus der Reihe tanzt, kannst du nicht alle über ein Kamm scheren.

5. Man muss seine gesamte Macht an Brüssel abgeben. Und darf nichts mehr allein entscheiden.

Auch das ist falsch. Jedes Land hat seine eigene Souveränität.

6. Man muss die Grenzen öffnen und darf keine Menschen die rein kommen mehr kontrollieren.

Deswegen gibt auch keine Kontrollen an den Flughäfen. Schon klar.

7. Man bekommt mehr flüchtlinge.

Ist das so? Woran und wie machst du das fest? Quellen? Statistiken?

Nein, man braucht den Euro nicht unbedingt. Die Dänen z.B. sind auch in der EU. Ich kenne nur dänische Kronen als ihre Währung.

Was möchtest Du wissen?