Warum will die Türkei der EU beitreten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die EU biete viele Vorteile natürlich auch den ein oder anderen nachteil.
Aber sie macht das Reisen ect. deutlich einfacher und auch sind die Zollrichtlinen anderes ect.

Aber um der EU beizutreten,muss man viele Vorschriften befolgen und einen sehr sehr sehr langen Vertrag durch lesen ect.

Korrekt! Wichtigste aspekte sind sicher die reise- und handelserleichterungen. Man bedenke wie viele türken inzwischen in dtl leben!

Ein problem sind aber religion und kultur, die ganz klar in den orient gehören und nicht zum abendland. Die eu muss schon klar machen nach welchen kriterien sie ein- und ausgrenzt, sonst gehört china irgendwann auch dazu :-)

LG Max

1

Einreise, In- und Export bieten wir ihnen viele Vorteile. Durch die hohen Anforderung wird es aber schwierig sein.

Naja, Grossbritannien diskutiert darüber raus zu gehen, wir Schweizer sind ja schon gar nicht drin und die Türkei will hinein.

... und weiter??

1

Von dem Einkommen pro Kopf in Großbritannien oder dem BIP kann die Türkei nur träumen, und kann mir gut vorstellen das es in der Schweiz auch nicht viel schlechter aussieht 😉

1

Was möchtest Du wissen?