WARUM WILL DIE POLIZEI WISSEN AUF WELCHE SCHULE ICH GEHE?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowohl das unbefugte Fahren eines fremden Kfz (§ 248b StGB) als auch das unbefugte Betreten eines Grundstücks (§ 123 StGB) sind Straftaten. Diese können vefolgt werden, wenn Du 14 Jahre oder älter bist.

Außerdem handelt es sich bei beiden Delikten um sogenannte absolute Antragsdelikte. Das heißt, die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft wird nur dann anfangen zu ermitteln, wenn der Betroffene einen Strafantrag gegen euch stellt.

Rein theoretisch steht auf den Hausfriedensbruch eine Strafe von bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe und auf das Fahren des Baggers eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren.

Ich gehe allerdings stark davon aus, dass sich die Sache nach Jugendstrafrecht bei Euch richtet, sodass es hier einen anderen Strafrahmen gibt. Hier gibt es übrigens auch keine Geldstrafe, aber die Möglichkeit, dass man "Sozialstunden" bekommt. Was Euch erwartet hängt von vielen Umständen ab, z.B. Eurem Alter, ob Ihr Schwule geschwänzt habt, ob Ihr schon einmal Stress mit der Polizei hattet, etc.

Die Schule dürfte für die Polizei interessant gewesen sein für den Fall, dass Ihr zu der Zeit in der Schule hättet sein müssen. Aber selbst wenn, handelt man sich grundsätlich wegen einem derartigen Vergehen keinen Schulverweis ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFreakz
17.08.2016, 09:22

Schwule geschwänzt, Hoppla 😅🙈

1
Kommentar von Veyzathegod
17.08.2016, 10:22

 Ok danke. Könnte es möglich sein das es jemals aus meiner akte weg geht?

0
Kommentar von Veyzathegod
17.08.2016, 18:42

ABER BEI DER BAUSTELLE SIND WIR NICHT UEBER IRGENDEINEN ZAUN GEKLETTERT UND HABEN DEN SCHLÜSSEL VON EINEM ARBEITER BEKOMMEN

0

Wenn du unter 14 bist, passiert dir nichts. Bei 14-18 bekommst du wahrscheinlich eine Strafe vom Jugendgesetz. Da würde ich mir mehr Gedanken machen ob du nicht dann vorbestraft sein könntest, was deine Zukunft im Berufsleben mächtig verbauen kann und das dein ganzes Leben lang. Du solltest mit deinen Eltern darüber reden. Vielleicht können sie mit der Baufirma noch reden, dass sie auf eine Anzeige verzichten und es einfach nur jugendlicher Leichtsinn war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veyzathegod
17.08.2016, 10:25

Das ist jetzt auch am 11.8 passiert und es ist immernoch nichts gekommen kein brief kein anruf etc. Kommt da noch sicher was oder kann es sogar sein das wir mit einem blauen auge durch kommen?

0

Könntest ne anzeige wegen hausfriedensbruch bekommen hast aber eine 50-50 chance da das die baufirma entscheidet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veyzathegod
17.08.2016, 03:19

Sicher das ich nicht vllt eine fuehrerscheinspeere bekommen koennte? Oder vllt sogar von der schule fliege

0
Kommentar von anonym13254
17.08.2016, 06:08

mit grosser wahrscheinlichkeit kriegst du was^^

1

Was möchtest Du wissen?