Warum will der Mensch fortgehen?

8 Antworten

ich verstehe jetzt "fortgehen" nicht ganz, und nehme mal an, du meinst "ausgehen" ...?

Auf "ausgehen" kann ich aus meiner Sicht antworten...

Ich gehe aus, um andere Menschen zu treffen.

dies kann mit diversen gemeinschaftlichen Aktivitäten zusammenhängen, aber auch--wie von dir erwähnt--das Ziel haben...eine Sexpartnerin zu finden.


Wenn ich mit meinem Nachbarn zum Schwimmen (aus)gehe, geht es darum...gemeinsam zu schwimmen, sich sportlich zu betätigen, und evtl. sich dazu zu animieren, statt 1000 Metern mal 1050 Meter zu schwimmen

Wenn ich ausgehe, um mich zum Kegeln zu treffen, geht es ums Kegeln, Kommunikation, und anschliessendes gemeinsames Essen...

Wenn ich ins Tanztraining gehe...( mit meiner langjährigen, sexlosen Tanzpartnerin) geht es darum, dass wir trainieren...

WENN ich aber alleine losgehe, um in irgendeinem Tanzlokal zu tanzen, kann es zwei Gründe haben:

1.) Tanz-und Bewegungsdrang

2.) durchs tanzen an eine Frau "näher" ran zu kommen...

Manchmal ergibt sich das eine aus dem anderen... :-)

Überbevölkerung - man erhofft sich größere Überlebenschancen in anderen Gegenden.

Neugier. Evolutiver Vorteil: man weiß nie, wie lange man am aktuellen Ort noch leben kann. Betrifft aber nur einen Bruchteil der Individuen.

Sicherlich noch weitere.

Das ist auch die Suche nach DEM. Der Mensch stellt fest, das hier isses nicht, das Gelbe vom Ei. Vielleicht ist es das dort drüben oder das da draußen?

Und auch der Fortpflanzungstrieb ist die Suche nach DEM.

Ramana Maharshi soll gesagt haben, es mache keinen Sinn den Ort zu wechseln.

hab beim fortgehen geschmust-will er mehr?

heey leute. ich bin 15 und hab vor ca 2 monat beim fortgehen mit einem.jungen geschmust . wir sehen und jeden tag weil er in di gleiche schule geht.. er ist aber fast 2 jahre älter.. wir haben uns bisher nur mit "hallo" oder so begruesst und wir hatten ein bisschen geschriebn aber er hat dann nicht mehr zurückgeschrieben und keinerlei interesse gezeigt.. und dann hab ich ihn nochmal beim fortgehen getroffen und da sagte er mir er wolle keine beziehung aber schmusen wäre okey (er hat fast jede woche ne andere beim fortgehen) und letztn samstag beim fortgehen kommt er zu mir nimmt mich an der hand und sagt; das ist deine letzte chance..(und versucht mich zu küssen) ich hab ihn weggedrückt und gesagt; ich lass mich nicht verarschen..

jetzt wollt ich fragen ob er es vl doch ernst meinen könnte oder nicht? was meint ihr? oder ob ich evtl. eine chance hab.. danke schonmal ! :) Lg

...zur Frage

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

Warum glaubt fast jeder Mensch an irgendeinen Gott?

Was bringt uns Menschen dazu uns einen höheres und mächtigeres Wesen auszudenken und dieses anzubeten?

...zur Frage

Hat jeder Mensch seinem Wesen entsprechend seinen eigenen Humor?

Hat das was mit dem Wesen des Menschen zu tun? Jeder Mensch hat ja seine eigene Wesensart. Ist das quasi Wesenshumor?

...zur Frage

Der Mensch als transzendentes Wesen?

Was bedeutet das im religiösen Sinne? Was ist ein transzendentes Wesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?