Warum wiederholt meine Mutter ihre Frage so oft?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

sie sorgt sich eben um dich. Das ist doch etwas positives. Vermutlich hat sie Anlass, Zweifel an deinen Worten zu hegen, da dein Verhalten nicht dazu passt ;) Töchter ziehen sich nicht einfach in ihr Zimmer zurück und reden nicht. Das wird ihr böhmisch vorkommen. 

Du musst bedenken, dein Gegenüber hört nie nur auf das was du sagst, sondern betrachtet auch dein ganzes Auftreten. Wenn das nicht zusammenpasst, von der Botschaft, dann macht er/sie sich ggf. Sorgen. Gruß, Cliff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Vater eines Pubertieres kann ich dir versichern, wir Eltern machen uns Sorgen, keiner will sein Kind zu einem Eremieten mutieren sehen. Wir freuen uns, wenn sie Freunde haben, Freunde mitbringen, etwas unternehmen und gute Menschen werden. Deine Mutter will reden, will wissen, ob alles Gut ist und warum du dich verkriechst.

Du hast kein sehr gutes Verhältnis zu deiner Mutter? Da kann ich nur sagen: "Du kleine egoistische Tussi, da ist jemand, der dein Freund sein will, aber du schößt ihn weg"

Nicht nur du brauchst Menschen, auch deine Eltern haben die Hoffnung bei dir zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr, dass du dich gerade mitten in der Pubertät befindest und deshalb geht es dir nie gut. Aber es geht dir auch nicht wirklich schlecht, es ist nur so, dass du im Moment lieber alleine bist. Ich denke, das dürfte sie zufriedenstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es T-Shirt selbst bedrucken, du lässt auf dein T-Shirt drucken.

Mama mir geht es gut 😊 lässt du drauf drücken, schon ist dein Problem weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Emilya0000,

ich würde versuchen mit deiner Mutter einen schönenen Abend zu machen, egal ob du es willst oder nicht, mach einfach einen schönenn Abend mit ihr,sodass sie sieht das du es ernst meint! Und bereite dich darauf vor! Überleg dir schonmal was du sagst. Und sie wird es schon verstehen.Sie ist deine Mutter.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Villeicht solltest du dich mit deinder Mutter einmal richtig ausreden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil deine Mutter weder doof noch blöd ist

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-meine-schwester-perfekt-und-ich-das-problemkind?foundIn=user-profile-question-listing

Sie macht sich Sorgen um dich und möchte wissen wie es dir geht! 

Wenn ich deine Fragen alle durchlesen ist es doch klar, dass es nicht ums "ich bin gerne allein in meinem Zimmer" geht.

Genau das merkt auch deine Mutter!

Genauso deine ewigen Streitereien und Vergleiche mit deiner Schwester! Durch dein abweisenden Verhalten machst du es nicht besser! 


Und morgen beschwerst Du dich, dass deine Schwester Mal wieder bevorzugt wird und sich keiner um dich kümmert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du wahrscheinlich auf sie einen schlechten eindruckmachst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?