Warum wieder in die Hose?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Rückfälle sind normal. Auch beim Laufen lernen fällt das Kind oft hin. Manche Kinder sind so ins Spiel vertieft, dass sie alles um sich herum vergessen. Oder sie spüren den Druckreiz nicht rechtzeitig und schon geht’s los.

Nehmen Sie es mit Gelassenheit. Insbesondere am Anfang ist es ratsam, Reservekleidung dabeizuhaben, wenn man ausgeht." https://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=69#6

War bei meinem Sohn auch so. Ist m.E. kein Grund zur Beunruhigung.

Bei meinem Sohn war es auch so...ich denke, dass der Kiga, also das plötzliche "ohne Mama" sein, die Kids berechtigterweise etwas aus der Bahn wirft. Ich würde ihm Zeit geben, ruhig mit ihm reden, bloß nicht schimpfen oder schreien. Es wird sich auf jeden Fall wieder legen, sobald er seinen neuen Rythmus gefunden hat!! Im Kiga einfach Mehrfachwechselklamotten lassen und ruhig bleiben.

jetzt brauchst du viel ruhe und gedult. meine dre enkel haben zwischen drin immer wieder das gleiche problem. sie vergessen einfach auf die toilette zu gehen, weil sie so im spielen drin sind. hat auch die kindergärtnerin gesagt, nicht aufregen das gibt sich alles

Wie langen gingen diese phasen und wie alt waren deine Enkelkinder. Habe auch Angst, das es seelisch bedingt ist, da er gerade erst in die Kita kam oder glaubst du nicht. Er geht eigentlich jeden früh gerne hin.

0
@bienchen27

die zwillinge sind fünf, bei denen waren es immer wieder phasen mit längeren pausen. der jüngste ist 3 1/2. er ist in diesen monat in den kg gekommen. kaum da ist es schon losgegangen

0

Was möchtest Du wissen?