Warum werten viele Polen jeglichen Zeichentrickfilm oder Animationsfilm als "Bajka" (Märchen) ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frage sie doch einfach mal!

Flimmervielfalt 20.02.2017, 22:11

"Für mich gibt es keinen Unterschied"

0
Gordon313 21.02.2017, 01:51
@Flimmervielfalt

Achso! Es wird dann aber schwer werden sie vom Gegenteil zu überzeugen. Ist aber auch im Endeffekt egal, denn was zählt ist deine Überzeugung. Lass die anderen doch reden.

0

Ich denke es liegt daran, dass man alles gezeichnete, animierte oder was nicht mit echten Schauspielern ist in Polen allgemein als "Bajka" bezeichnet, aber ohne es abwertend zu meinen. 

Flimmervielfalt 20.02.2017, 17:40

Gut, aber das ist doch nicht zutreffend, weil nicht alles Gezeichnete ein "Märchen" ist. Das ist durch die Wortbedeutung jedenfalls so. Im Bereich der Kunst wird auch von "Sztuka" gesprochen und nicht von "Obrazy Bajkowate". Geh mal in eine Galerie und kommentiere alle Kunstwerke mit "Ale to jest Bajka" und behaupte, dass das neutral gemeint ist. Es ist eben nicht neutral.

0

Was möchtest Du wissen?