Warum werden zu große Schuhe bei Models nicht retouschiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kaufe mir keine derartigen Zeitschriften, schaue aber beim Arzt oder so auch mal durch die ausliegenden Hefte. Meist ist Kopfschütteln die Folge, denn mit Mode hat für mich das Wenigste zu tun.

Was insbesondere die Schuhe angeht, sind die zu 99% hässlich und anatomische Fußmisshandlungen.

Bei offenen Schuhen sind die Zehen meist über die sowieso viel zu schmal gearbeitete Sohle vornedrüber gerutscht.

Spitze Schuhe, wo deutlich zu sehen ist, dass die Zehen zusammengequetscht sind und gar keinen Platz haben, von der hässlichen spitzen Optik ganz zu schweigen.

Stiefelschäfte oben oft so weit, dass da noch ein Kinderbein mit reinpasst.

Absätze, denen man den Designern um die Ohren schlagen sollte, da kein Halt gegeben ist oder der Fuß unnatürlich verbogen wird.

Und Pumps, die hinten schlappen oder an der Ferse ihre deutlichen Reibespuren hinterlassen, sind auch der optische Weggucker.

Dazu braucht man aber keine Zeitschriften mit Models anzuschauen. Der Blick auf der Straße reicht. Was so an den Füßen herumgetragen wird, ist oft schon schlimm genug.

Der unnatürliche Staksegang bei Models ist aber meist zu engen Schuhen geschuldet. Beim einfachen Posieren wird es wohl nur heißen, dass es egal ist. Hauptsache, irgendein Schuh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fällt keinem außer mir auf das das Sch... aussieht?

Wenn allem Anschein nach keinem außer dir auffällt, dass der Schuh sche!ße aussieht, solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du derjenige bist, der von der aktuellen Mode auf dem Laufsteg keine Ahnung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mg6358
10.10.2016, 08:21

Wenn, dann bin ich Diejenige. Und... nicht der Schuh sieht Sch... aus sondern das er zugroß ist, und dem Model garnicht passt.

0

Gott sei Dank. Das ist ein Zeichen dafür, daß der gnadenlose Perfektionismuswahn noch nicht auf 100 % ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mg6358
10.10.2016, 08:23

Sehe ich nicht so. Kein Mensch kauft sich doch Schuhe die ihm/ihr nicht passen. Das hat mit Perfektion nichts zu tun.

0

Vielleicht sind die, die retouchieren einfach zu dumm, oder es ist normal so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?