Warum werden Zigaretten noch verkauft obwohl sie schädlich sind?

23 Antworten

WEil du nicht alles reglementieren kannst. ich heiße rauchen keinesfalls gut im gegenteil mir stören Raucher sogar.

Aber da müsstest du viel verbieten: Alkohol, Schokolade, Chips.... soll ich noch weiter machen?

Außerdem ist der Staat ja auch scharf auf die Steuern

Warum wird Alkohol noch verkauft, obwohl er schädlich ist?

Ganz einfach: Alkohol und Zigaretten sind per Definition zwar Drogen, aber gesetzlich legal, weshalb es Unternehmen sowohl gestattet ist, sie herzustellen als auch sie zu verkaufen, ohne sich strafbar zu machen.

Der Grund ist also wie immer das Geld.

Weil eine große Industrie dahinter steht und jeder Staat auch einiges an Steuern damit verdient.

Außerdem gibt es immer noch eine Nachfrage nach den Dingern. Und stell dir mal die Proteste vor, wenn man den Menschen ihr RECHT wegnehmen möchte!

Was möchtest Du wissen?