Warum werden wir unseren jetzigen Alltag einmal ,,Die guten alten Zeiten'' nennen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der jetzige Alltag wird in einigen Jahren zwangsläufig die "alten Zeiten" sein. Wahrscheinlich wird man sich dann eher an die guten Seiten als an die Schlechten erinnern.

Durch diese Verzerrung wird der heutige Alltag irgendwann besser aussehen als der künftige. Und schon sind meiner Meinung nach "Die guten alten Zeiten" entstanden und man wird diese so nennen.

Auf die künftigen "guten alten Zeiten".




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nächstes Jahr werden 68er 50 Jahre her sein. Meine Erinnerungen sind gemischt aber dennoch im großen und ganzen positiv, vor allem, wenn es um die Musik geht. Damals war ich junge 20 Jahre und die Zukunft stand offen. Jetzt kann man immer noch was anfangen, aber letztlich steht der Sargdeckel offen. Falls es bei Dir bis dahin noch nicht das ewige Leben gibt, wirst Du Dich an Deine Jugend im großen und ganzen wahrscheinlich positiv erinnern. Dass es in den 68ern noch keine Smartphones und Computer gab, hat damals keinen gestört. Die Vinylschallplatten haben auch gut geklungen. Inzwischen habe ich die alten BEAT-CLUB Aufnahmen auf DVD und werde sie zum 70ten laufen lassen. Dazu dann Lambrusco, Chianti und Risotto, damit habe ich damals zu kochen angefangen. Auf der Fensterbank, auf einem Zweiplatten-Camingkocher! Gespült wurde in der Badewanne. Ich muss Schluss machen, sonst komme ich ins Schwärmen. Man und die alten Rüttel-Flipper! .... Ja, ja, die guten alten Zeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

,,Die guten alten Zeiten''

Ich kann diesen Satz ehrlich gesagt nicht ausstehen. Nennt mir bitte ernstgemeinte Dinge mit Begründung, die vor 50 - 100 Jahren besser waren als heute?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werden wir das? Ich sicherlich nicht. Und andere die in einer schlechten Lebensphase stecken ebenfalls nicht. Das tut man in der Regel dann, wenn man sich gerne an eine bestimmte Zeit erinnert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bassundmehr
11.07.2017, 16:58

Ja, das könnte stimmen.

0

da das leben in der zukunft immer schwieriger werden wird, wenn die menschen weiter versuchen, mit alten, bekannten techniken die das soziale miteinander zu bemeistern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 70 Jahre alt bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die heutige Zeit ist keine gute alte Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?