Warum werden wir Menschen immer größer?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das stimmt nur in Reichen Ländern. In Armen werden sie nicht unbedingt immer größer. Das liegt an der Nahrung. Die enthällt mehr Stoffe als die Menschen damals zu sich nahmen. Damals war das Essen viel Einseitiger. Ausserdem soll nach unbestätigten Annahmen auch Hormone daran schuld sein! Die Tiere bekommen Wachstumshormone, die wir über das Fleisch und Milchproduckte zu uns nehmen. Auch bei Pflanzen werden Stoffe eingesetzt die auf den Menschen schlagen könnten. Der genaue Zusammenhang wird aber noch erforscht!

Danke für den Stern! Gruß...

0

Wir führen uns die gleichen Mengen - oder gar größere - Nahrung, als die jeweils vorhergehende Generationen, bei abnehmender körperlichen Belastung. Zugleich beinhalten diese Nahrungskombinationen immer mehr Fett, Zucker und Mineralien, die die Altvorderen nie hatten. Das schlägt sich dann in den Dimensionen unserer jüngeren Mitmenschen nieder - leider nicht immer zu deren Vorteil. Das kann aber auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das ist jetzt nur so ein GEdankenlauf von mir, muß nicht 100% stimmen.

Das hat was mit den sich verbessernden Lebensbedingungen, der Ernährung und der besseren medizinischen Versorgung zu tun. Die Menschen leben insgesamt einfach gesünder.

Dies war schon von Anfang an, als die Erde entstanden ist.

Wir werden immer größer und entwickeln uns immer weiter.

Ich bin nur 1.55 XD

0

das liegt an der immer besseren ernährung

Wer keine Feinde mehr hat kann es sich leisten immer grösser zu werden (vgl. Dinos)

Weil die Medizin sich immer weiter entwickelt und so Menschen immer gesünder leben.

Statt der Bewertung wollte eigentlich kommentieren, aber ich lasse das jetzt.

0

bessere Nahrung und mehr Licht.

Mehr Licht? Sind wir Pflanzen die mit Clorophyl wachsen?

0

gute frage. aber ich glaube langzeitstudien dazu sind schwer. :D

Damit wir eines Tages nicht mehr zum Mond fliegen müssen.

Wachstumshormone im Tierfutter

Höhere Hochhäuser = grössere Menschen

Was möchtest Du wissen?