Warum werden Weiße im Amerikanischen Englisch als "White Caucasians" bezeichnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil einfach weisse zu sagen auch politisch inkorrekt ist. Die spinnen die Amis. Generall heisst aber die Europäide-Rasse, also die Weissen auf Englisch "caucasian". Im Deutschen nicht, obwphl der Begriff ursprünglich von einem Deutschan stammt.Um 1800 rum hat Johann Friedrich Blumenbach ein Anthropologe den Begriff erfunden, da er überzeugt war Kaukasus wäre die Geburtstätte der weissen Rasse.

Caucasian - im deutschen "kaukasisch", für Europäer bzw. "weiße" Personen - wird in Deutschland nicht verwendet.

In den USA stehen die Rassenbezeichnungen ja noch in den Persos der Leute bzw. die Unterscheidungen in Rassen ist nach wie vor Teil der Gesellschaft.

Diese 6 generellen Unterscheidungen gibt es offziell:

  • White / Caucasian
  • Black / African American
  • American Indian / Alaska Native
  • Asian / Asian American
  • Native Hawaiian / Pacific Islander
  • Some other race

Was möchtest Du wissen?