Warum werden weiße Bauernhortensien in der Erde rosa?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von "Natur" aus wirklich WEIßE Hortensien können ihre Farbe nicht verändern. Also war deine von Hause aus keine wirklich weiße Hortensie. Rododendron-Erde ist sauer (PH-Wert), sie ist auch für Hortensien gut. Alle farbigen Hortensien verändern dann die Farbe. Es gibt z.B. keine wirklich blauen Hortensien, dass erreicht man nur durch sauren Boden. Das sind meine Erfahrungen...

es liegt am Kalkgehalt im Boden,sie können über der zugabe von Kalk oder Torf in den Farben Rot und Blau gesteuert werden

Aber was müsste ich dem Boden zuführen damit sie wieder weiß werden?

0
@kaanna

ahem,würde sagen der Boden muss neutral gehalten werden,also so um 5.5 müsste der ph Wert wohl sein

0

Meine sind weiß mit rosa Spitzen geworden und das sieht wirklich süß aus-werden denn deine komplett farbig? vielleicht liegt es wirklich an der Sonneneinstrahlung, meine stehen nämlich im HALBschatten...

Na ja, sie werden zumindest immer mehr rosa/lila bei mir fing das auch mit den Spitzen an;-)

0

Was möchtest Du wissen?