warum werden viele videos in Deutschland gesperrt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Youtube zahlt in Deutschland keine GEMA- Gebühren und um Klagen von der GEMA vorzukommen, sperren sie viele Videos. Kannst du aber leicht umgehen. Einfach einen Proxy- Server dazwischen schalten und schon klappt es meistens.

Das liegt an der GEMA. Die GEMA und die YouTube können sich nicht auf angemessene Preise einigen. D.h. die GEMA hat zu hohe Preis Vorstellungen.

preise wofür? videos von künstlern mit denen die gema keinen vertrag hat sollten da doch nicht betroffen sein oder=?

0

das liegt NICHT an der Gema sondern an YT. Gema will schon ewig nen Vertrag mit YT schließen, Google willigt aber nicht ein und solang die Gema nicht zahlt sperrt YT die Videos

aber warum sperrt youtube die? man verstoßt ja nicht gegen youtube/google richtlinien wenn man seine eigene musik hochlädt, oder (auf englisch) über den eigenen tagesablauf spricht?

0

whoops doppelpost

0

und warum wurde die frage (evtl wird) nicht unter "noch eine antwort" gelistet -.- und auch nicht unter "neue fragen" und auch nicht unter "offene fragen" ... tsk tsk tsk

Das liegt an der Gema

inwiefern? kann der gema doch wurscht sein was ein amerikanischer künstler hochlädt?

0
@Bardyman

Die verlangen anscheinend Gebühren dafür. Wird Zeit dass der Verein endlich mal abgeschafft wird.

0

Was möchtest Du wissen?