warum werden viele männer "geil" beim anblick von weiblichem: bauch, brüsten, beinen, po's?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Po ist einfach: die Primaten-Vorfahren gingen auf allen Vieren, und der Po ist einfach das, was der männliche Primat dann sieht, wenn er aufs Geschlechtsteil schaut - und das tun auch moderne Primaten (und Primatinnen) ja ohne Zweifel gerne. ;-)

Brüste sind schon komplizierter: Andere Säugetiere haben keine Brüste, sondern bestenfalls Zitzen. Die Theorie: Als der Mensch anfing auf zwei Beinen zu gehen, geriet der Po etwas aus dem Blickfeld. Deswegen entwickelten sich bei den Frauen die Brüste. Bei passendem Bildausschnitt ist auf einem Foto ein Busen nicht vom Poansatz zu unterscheiden - aber beide Anblicke finden männliche Primaten erregend. 8-)

Beine: Lange Beine betonen den Po.

Bäuche: Kurvige Formen versprechen Fruchtbarkeit. Also eine gute Chance, erfolgreich die eigenen Gene zu verbreiten. Eine hagere Frau lief in Urzeiten viel eher Gefahr, die nächste Hungerperiode nicht zu überleben.

Was den Rest angeht: Das ist wohl eher der Kategorie "Fetisch" zuzuordnen. Ein Fetisch ist ein Symbol für Sex. Das kann auf eigene angenehme kindliche bzw. pubertäre Erfahrung zurückgehen. Aber beim Rücken kommt noch hinzu, dass er Teil der "kurvigen Formen" ist, und, da spreche ich jetzt mal auch für mich: Der Rücken ist äußerst sensitiv. Dort zärtlich zu streicheln, bringt eine wohlgestimmte Frau sehr schnell dazu, paarungsbereit zu sein. 8-)

Aber auch andere sensitive Bereiche, wie z.B. der Nacken, erregen mich, weil ich weiß, was zärtliche Küsse und Berührungen dort auslösen können ...

... aber eigentlich ist ja so ziemlich jede Stelle bei einer Frau "sensitiv" ...

Mjam, mjam ... ^^

Danke für den Stern.

Und noch ein kleiner Nachtrag:

Wenn ich ein weibliches Körperteil sehe, und dabei daran denke, was man damit (für die Frau) schönes machen kann, dann geht das nicht nur mir so.

Die Neurowissenschaftler haben mittlerweile festgestellt, dass beim Anblick von weiblichen Körpern genau die gleichen Gehirnareale aktiv werden, wie beim Anblick z.B. eines Werkzeugkastens.

Das soll jetzt keine Abwertung der Frauen oder Aufwertung des Handwerkens sein. ;-)

Aber das Grundprinzip ist ähnlich: Der Mann sieht etwas interessantes, und denkt sich automatisch, was er damit tolles machen kann. 8-)

@cybaer

Mann sagt das Menschen auf Brüste stehen, weil sie von Ihnen genährt worden sind.

Weil Männer, die auf Frauen stehen (also sog. heterosexuelle Männer) einen doppelt so großen und doppelt so stark mit Nerven Intersitiellen Nucleus des anterioren Hypothalamus Nummer 3 (INAH III) besitzen. Der steuert/verschaltet sexuelle optische und akustische Impulse mit dem Lust/Sexualzentrum. Wenn also ein "Beuteweibchen" ins visuelle Blickfeld rückt, die ggf. auch noch gut riecht, dann fixiert der INAH III die Aufmerksamkeit auf die weibliche Person und aktiviert das Balzverhalten.

Frauen, die auf Männer stehen, haben einen nur etwa 1/4tel so leistungsfähigen INAH III.

Lesben haben einen INAH III, der eher wie jener eines Mannes ausgeprägt ist, während schwule Männer einen INAH III haben, der eher in Richtung einer Frau geht. Bis heute ist man sich noch nicht sicher, ob die Größe des INAH III wirklich bedeutsam für die Entwicklung der männl./weibl. Homosexualität ist, aber es ist zumindest eine Koinzidenz der Ereignisse.....

Weil sie jedes Girl abchecken wollen. :P

Also bei mir is es ja bauch von mädchen[vorallem wenn sie ein Bauchnabelpiercing haben... sabber sabber]weiß selbst nich wiso das so ist bei mir find es halt einfach geil. Hab das auch schon sehr lange und ist manchmal echt nervig wenn ich im Schwimmbad liege zumbeispiel und da so ein schönes Mädchen mit nem schönen Bauch an mir vorteilhaft das ich dann herbe geil werde. Da gibst auch ne coole Story. Ich bin mal in den Sommerferien ins Schwimmbad gegangen und ja ich hab mir halt so n Platz gesucht wo ich mich hinlegen kann. Als ich dann nen Platz gefunden hab hab ich much so hingelegt und meinen Arm halt so in die Wiese gestreckt. Nach einer Weile is dann vor mir so n mädchen beim Versuch einen Ball weg zu kicken hingefallen und mit ihrem Bauch genau auf meine offene Hand geflogen. Dieses Gefühl was ich da gespürt hab UFFFFF. Natürlich hab ich meine Hand schnell wieder rausgezogen. Danach hab ich das Mädel noch gefragt ob alles oke sei bei ihr. Das Mädel nickte nur und lief dann grinsend weg. Aber als ihr Bauch meine Hand berührte🥵🥵

weil frauen wundervolle geschöpfe sind und sehr schöne formen haben , männer sind geprägt und müssen für ihren nachwuchs eine geeignete partnerin finden und daher sind männer ständig auf der suche

wenn man eine nackte frau genau betrachtet wird man feststellen, daß die haut viel sanfter ist als die eines mannes , außerdem sind die brüste wunderschön geformt und jeder mensch braucht diese sobald er auf die welt gekommen ist um die erste nahrung dort zu bekommen, das vergißt kein mann. die beine einer frau sind glatt und wohlgeformt und regen die fantasie jedes mannes an und die füsse sind bei manchen frauen so schön, dass viele männer diese ohne weiteres küssen möchten

all das ist so weil die natur beides braucht um zu überleben , wenn das nicht wäre würde der mensch schnell aussterben