Warum werden Vergewaltiger milder als Steuerhinterzieher bestraft?

11 Antworten

Das stimmt nicht.

Bei Sexueller Nötigung gibt es keine Geldstrafe, da gehts gleich mit Freiheitsstrafe los, die Höchststrafe ist gleich bei 10 Jahrenund bei Todesfolge ist sie bei sexueller Nötigung nicht unter 10 Jahren bis lebenslänglich.

Bei Steuerhinterziehung geht es mit Geldsstrafen los und endet bei 10 Jahren.

Erst informieren, dann polemisieren.

Nein gerecht ist das nicht denn Vergewaltigung hinterlässt oft (Wenn nicht sogar immer) Manische Depression das Zerstört das Leben der betroffenen & 30% der betroffenen bringen sich ERFOLGREICH um. Meiner Meinung nach ist das Schlimmer als Mord, jedoch bekommen die meisten Bewährung also keine Haftstrafe . . .

Der Strafrahmen für Vergewaltigung umfasst Freiheitsstrafen von mindestens sechs Monaten (in minder schweren Fällen) bzw. (regelmäßig) einem Jahr bis höchstens 15 Jahren.

Steuerhinterziehung:
Freiheitsstrafe bis 5 Jahre oder Geldstrafe
In besonders schweren Fällen (§ 370 Abs. 3 AO): Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

Also noch mal zur Wiederholung: Steuerhinterzieher bekommen bis zu 10 Jahre Hafte und Vergewaltiger mindestens 6 Monate... Wegen einer schweren Kindheit, angeblich selbst Opfer von Gewalt und Missbrauch gewesen, ...sind sie gleich wieder draußen. 

0
@Elbenlord

Kannst Du nicht lesen?
Da steht bei minder schweren Faellen..das bedeutet in der Regel sexuelle Noetigung,etc
Du stellst in fast jeder Frage haltlose Thesen auf und wenn Du dann Antworten bekommst die diese dann widerlegen stellst Dich quer.
Dann frag doch erst gar nicht wenn Du ohnehin all und vor allem besser weisst!

6
@Elbenlord

Du vergleichst die kleinsten Birnen mit den größten Äpfeln? Was für ein Kindergarten. 

3

Als Mann vergewaltigt ( genauer gesagt bin ich ein Kind ) wurde von meinem eigenen couser vergewaltigt und habe vergewaltigungs Fantasien liegd es daran?

ich wurde vergewaltigt mehrmals und habe selbst vergewaltigungs Gedanken wie ich eine fraue gegen ihr Willen zum Sex zwinge Kann das daran liegen weil ich es selbst erlebt habe?

...zur Frage

wieso ist unsere gesellschaft oftmals so verklemmt, wenn's um sex geht?

viele eltern "schützen" ihr kind davor, einen freund bzw. sex mit ihm zu haben. auch sexuelle inhalte werden oftmals komplett verboten und mit konsequenzen bei konsum bestraft. wenn's dann um ein gespräch geht, machen sie oftmals auf taub und wechseln so schnell wie möglich das thema.

ich finde, wir leben nicht mehr wie vor 200 jahren und können auch gut offen in der gesellschaft leben. was ist eure meinung dazu?

...zur Frage

Freund zwingt mich zum Sex?

Hallo,

ich habe in einer meinen letzten Fragen erwähnt, dass mein Freund immer Sex will. Gestern habe ich ihm gesagt, dass ich mal was anderes machen willl, wie z.B auf ne Party gehen oder auf'n Konzert oder in ne Bar. Er hat mir einfach eine geklatscht und meite, ich müsse jetzt Sex mit ihm haben. Ich hatte so Angst, dass ich die Kondome raus nimm und sie ihm gab. Er schrie mich an und sagte, dass keiner Kondome braucht. Ich habe angefangen zu weinen und sagte, dass ich mit fast 18 kein Kind möchte. Er schrie nur weiter und dann find er an mit mir geschlechtsverkehr zu haben OHNE KONDOM. Ich habe nun so Angst und weiß nicht, was ich machen soll. Ich möchte kein Baby mit diesem alter aber es auch nicht abtreiben lassen.

...zur Frage

Warum wird Vergewaltigung nicht härter bestraft?

Wie kann es sein, dass Vergewaltiger oft nur solch lächerlich niedrigen Strafen bekommen? Teilweise nur Haftstrafen auf Bewährung!

Wie rechtfertigt sich das? Vergewaltigung ist nach Mord doch fast das schlimmste Verbrechen, das man überhaupt begehen kann. Es zerstört die Leben der Opfer, oftmals erholen sich diese Menschen nie wieder vollständig und es bleiben psychische Schäden.

Frauen (teilw. auch Männer) können in einigen Fällen nie eine richtige Beziehung führen, weil sie die Panik packt, wenn der Partner mit ihr Sex haben will. Erinnerungen kommen hoch und das lässt sich wenn überhaupt nur mit teuren Therapien beheben?

Das geringe Straftmaß ist doch der blanke Hohn für die Opfer. Warum wird nicht an härteren Strafen gearbeitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?