warum werden türken als brutal und angrifslustig angeshen?

Support

Liebe/r silberboy2,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Ich glaube, das hat sehr viel mit den so sehr verschiedenen Kulturren, Moral- und Ehrvorstellungen zu tun. Vielleicht sind viele türkisch stämmige Menschen schneller bereit offensive Gewalt zu zeigen als z. B. deutsch stämmige Leute. Die letzten wiederum, denke ich haben eher eine andere gewaltbereite Taktik, die "Von hinten durch die Brust"-Technik. Hinzu kommt die unterschiedliche Definition von Ehre. Leute mit türkischem Migrationshintergrund definieren Ehre für sich ganz anders als Deutsch. Viele von ihnen sehen ein rotes Tuch vor ihren Augen, wenn jemand sagt "Deine Mutter...!". Deutsche dagegen lachen sich eher ins Fäustchen und finden das dämlich, fühlen sich eben nicht angegriffen. Es sind zwei so unterschiedliche Mentalitäten die auf engem Raum aufeinander prallen, da entstehen leicht Konflikte und jede Menge mehr Vorurteile.

Weil eine Vielzahl von Menschen aus diesem Kulturkreis leider tatsächlich sehr aggressiv sind. Das ist kein Vorurteil, sondern Realität. Man liest inzwischen jede Woche von Intensivstraftätern wovon die Mehrheit leider orientalisch ist. Ich bin btw selbst Orientale.

Meiner Meinung nach hängt es damit zusammen wie Kinder erzogen werden. Wenn die viel Gewalt von und unter den Eltern erleben, dann werden die selbst irgendwann aggressiv und gewalttätig. Leider ist häusliche Gewalt in orientalischen Familien eher die Regel als die Ausnahme. Das weiss jeder der sich auskennt.

Das liegt in den Vorurteilen begraben. Das Problem ist nur, dass viele Vorurteile nicht einfach so aus der Luft gegriffen sind. Ich weiß nicht, wie viele aggressive unter den Türkisch-Stämmigen sind, aber ich gehe mal so davon aus, dass es auch nicht wirklich die Mehrheit ist. Aber normalerweise misst man die Menschen eher an den Negativen Erlebnissen als an den positiven. Irgendwann schließt man dann aufgrund von Erfahrungen auf ein pauschales System (Ist übrigens natürlich, die Menschen, die sich darüber komplett hinwegsetzenkönnen sind selten) Sie es mal so, wenn Dir ein paar Skinheads begegnest, was ist Dein erster Eindruck und warum? Ja und was ist jetzt, wenn die jetzt eigentlich ganz friedlich sind und gar nicht darauf aus sind, andere zu unterdrücken? Ok, da ist das ne Lebenseinstellung, aber ebenso ist es so, dass ein gewisser Prozentsatz der Türkisch stämmigen Bürger aggressiv sind. Und das festigt sich bei den Menschen. Verurteile nicht die Menschen dafür, dass SIe Angst vor Dir haben, Verurteile die türkisch stämmigen Mitbürger, die dafür verantwortlich sind. Denn die haben Dich in ein schlechtes Licht gerückt.

ich würde erstmal sehen was für ein charackter die haben wenn die friedlich sind dann hätte ich keine probleme damit mich mit denen anzufreunden dann wäre es mir auch egal was meine freunde sagen würden

0

Warum ist Portal 2 ab 12?

Hallo zusammen, also ich wollte meinem kleinen Neffen (6 Jahre) mal Portal 2 zeigen. Er spielt sehr gerne. Nun habe ich aber rausgefunden, dass das Spiel ab 12 ist. Warum ist das eigentlich so. Ich meine es ist doch nicht sonderlich Brutal?

...zur Frage

Meiner Lehrerin überbringen was für ein Shit redet!

Wir haben grad in der Schule das Thema Amoklauf und haben in Deutsch über Steinhäuser geredet. Jetzt kam aber der Hammer meine Lehrerin meinte es sei ja schon was total anderes wenn man sich schwarz kleidet und schminkt und weiße Haut hat al. wenn man Hippie ist. (In dem Moment hat mich auch die ganze Klasse angeguckt weil ich auch schon gothic war und jetzt scene (emo) bin) Aber dem ganzen die Krone aufgesetzt hat ein Text aus dem Spiegel (ja sooo eine renommierte Zeitung) der meinte der Typ hatte immer schwarze Kleidung an, hat killerspiele gespielt und (das lustigste was ich je gelesen hab) "er hörte satanistische Bands wie slipknot". Meine Lehrerin (für die ich bis dahin große Sympathien hatte) findet das jedoch alles richtig und wahr. Nicht nur das da schon meine Lieblings Bands wie Rammstein und Marilyn Manson reingezogen worden (Columbine) sind, Nein jetzt auch noch slipknot! Und ich finde es auch irgendwie sehr diskriminierend denn alles dadrin traf auf mich zu, und ich bin definitiv nicht Amoklauf gefährdet und bin recht glücklich mit meiner Szene und der Musik. Jetzt die Frage wie kann ich meiner Lehrerin mal mit viel Ironie die Meinung sagen ? Ich dachte an sowas wie mit nem Song von slipknot (dead memories) wo ich die Stelle vorlese "und du sagtest ich solle dich lieben und ich tat es....." Und dahinter sag ich dann mit diesen satanistischen Texten machte slipknot auf sich aufmerksam ! Habt ihr vllt noch andere Ideen oder ist das eine gute Idee? Was denkt ihr ?

...zur Frage

Warum sehen viele türken,araber aus wie europäer ?

Ammeisten:(Türken,libanesen,syrer),Marrokaner

...zur Frage

warum werden türken als brutal und angrifslustig abgestempelt?

Ich selbst bin ein Türke und mal ehrlich ich kann nicht mal ne Fliege was antuen. (bin mänlich und 19) Ich hasse Streitigkeiten und ein Junge wesentlich jünger als ich hatte meine neffen dumm angemacht alle anderen hätten die verprügelt (Ich schlage grundsätzlich keine Kinder) aber obwohl der mich dann Hurensohn nannte als ich meine Neffen in schutz nahm habe ich nur gesagt deine Mutter mehr nicht daraufhin ist er ausgerastet aber ich bin einfach stehen geblieben und habe gemütlich meine Ziggare weiter geraucht. sein Freund hatte ihn zurückgehalten meiner meinung nach reife leistung von ihm, Und ausserdem nervt es mich das die meisten Türken Libanesen hassen, einfach nur weil die Libanesen sind. Das ist deren meinung der einzige grund. Und leider ist es auch umgekehrt der Fall. Aber ich kannte mal ein Libanesen und zumm glück wusste ich damals nicht das die beiden völker verfeinded sind, ansonsten hätte ich ihn wahrscheinlich abgeschoben. Nur warum ist das so? Einige meiner freunde die türken sind sind auch nicht brutal zummbeispiel einer meiner kollegen war mal bei boxen, und ist echt stark. Aber ich kann ihn mir brutal und angrifflustig garnicht vorstellen, ich würde echt zu gerne wissen warum das mit der aggresivität meistens so ist.

...zur Frage

Trinken Engländer viel Tee?

Ich fliege bald nach London und bin ein großer Tee fan? Stimmt es das Engländer besonders viel Tee trinken und dafür bekannt sind oder sind das immer nur Witze und Vorurteile (die aber nicht böse gemeint sind). Weil wenn das der Fall ist, würde ich sehr gerne Traditionellen Britischen Tee trinken. Kennt jemand von euch einen Laden oder ein Lokal, was ganz bekannt ist wo man das kann oder kennt jemand eine gute Tee Marke in England?

Auch gerne sind gewünscht neue Tees die ich ausprobieren kann, momentan trinke ich viel Früchte-Tee aber auch Schwarz und Kräuter Tee mag ich. Kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?