warum werden tiere so grausam geschlachtet und nicht betäubt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil sich manche Schlachthöfe nicht an die gesetzlichen Bestimmungen halten. Und der Staat hat nicht die finanziellen Mittel um alle Höfe zu kontrollieren. Und die verantwortlichen Händler (siehe Marke Wiesenhof letzten Monat war das glaub ich) verschließen einfach die Augen und sagen: "Nein, so etwas gibt es bei uns nicht"

Könnte würgen bei dem Thema!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betäubungen kosten Geld. Dadurch wird die Penny-Wurst dann 20 Cent teurer^^

Da die meisten aber alles sofort, mit bester Beratung und zum niedrigsten Preis haben möchten, wird das halt möglichst kostensparend geregelt.

Und hinterher heult der Durchschnittsdeutsche wieder mit der BILD-Zeitung um die Wette ("Warum muss dieses süße Küken so grausam sterben????") und sieht daneben die Plus-Werbung, in der der Sonntagsbraten für 'nen Euro Fuffzig angepriesen wird.

Und nein, ich bin kein Vegetarier. Mich regt nur diese Mentalität auf :-)

müssten sie nicht, wenn nicht so viele menschen das tierfleisch als unbedingt notwendig in deren ernährung beträchten...nebenbai gesagt, die meisten co2 mengen weltweit werden von tiermastbetriebe verursacht, nicht autoverkehr...

Du hast recht es ist grausam!!! ): sie werden nicht beteubt da es zu teuer ist!!! Viel schmerzfreier ist die schächtung das heisst: dem tier wird der hals mit einem langen sehr scharfen messer durchgetrennt. das tier kann durch die blutleere im kopf nichts mehr spüren und ist sofort tot. dieses verfahren wird allerdings nur bei jüdischen schlachtern eingesetzt!

Kommentar von ivana7
13.10.2011, 14:59

spüren die den schmerz sehr oder nur ganz kurz und sind sofort tot?

0

meinst du echt da hält sich jemand dran?guck mal nach unter:„gute gründe vegetarier zu werden”.dan klick das erste an.könnte grad die nächste revolution anzetteln!und ja, ich bin veggie;-)

Hmm, die Leute wollen kein Geld für betäubung ausgeben... die sollten auch mal so behandelt werden.

du hast rescht abber in deutschland ist es zum glück ferboten tiere grausam zu schlachten :)

Was möchtest Du wissen?