Warum werden Stürme oder Hurrikans nach Namen bennant?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hei... Ich denke, dass die Namen hauptsächlich zur Unterscheidung dienen. natürlich gibt es auch andere Aspekte, wie zum Beispiel die Wissenschaft. Die Forscher erforschen verschiedene hurrikans und versuchen unterschiede, gemeinsamkeiten und anderes herauszufinden, um den nächsten Hurrikan besser vorauszusagen und eventuell Maßnamen zur sicherung bei Hurrikans allgemein vorzunehemen. Da wäre es natürlich blöd, wenn man das Ganze dann nur mit Hurrikan10098 ist stärker als Hurrikan28874 vergleichen könnte. Und auch in den Nachrichten, klingt es für die Zuhörer besser wenn die Moderatoren sagen, in Amerika wütet Carina, als wenn sie sagen würden, in Amerika wütet Hurrikan9839487 oder so.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Lg Joysweet

Joysweet 30.10.2012, 13:43

Danke fürs sternchen

0

um sie zu unterscheiden, weil sonst weiß keiner,welchen hurrican man meint ,wenn man drüber redet. jedes jahr beginnt es wieder von vorne, also der erste hurrican des jahres fängt mit a an ... du kannst sogar namen vorschlagen,kostet aber glaube ich geld, so wie wenn man einen neuen stern benennt oder so ;)

Ich finde das tönt doch toll, vielleicht weil man die Gefahr ernst nehmen muss und sie deshalb einen richtigen Namen bekommt, so kann man den Namen auch besser behalten und es weiss gleich jeder von wem man spricht

Damit man sie unterscheiden kann, weil sonst wuesste niemand welcher Hurricane welcher waere

damit jeder weiß von wem die rede ist und nicht: der 84. hurrikan im jahr 1980 oder so.

hi, Daran kann man sehen der wievielte Tornado es ist , denn es geht immer nach dem Alphabeth also der 1 ist A der Name selbst denkt sich wohl jmd. aus :D

Hoffe dass ich dir helfen konnte

um sie außeinander halten zu können

Was möchtest Du wissen?