Warum werden Stahl und Beton als Schutzstoffe verwendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil (Stahl-)Beton sehr stabil ist und keine Fugen wie z.B. Mauerwerk hat. Damit ist also die Herstellung der Wände einfacher und somit Stahlbeotn das wirtschaftlichste Material für große Bauten. Außerdem ist das Materialgefüge recht dicht und schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil sie sehr stabil sind und gut halten bzw lange. Und ein Kernkraftwerk muss gut halten,damit die Radioaktivität drinnen nicht nach außen gelangt. Also wäre es zb dumm Holz statt Stahl oder Beton zunutzen