Warum werden Spinnen und/oder fliegen durch Haarspray betäubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insekten atmen duch öffnungen die am korpus verteilt sind. Haarspray verklebt diese öffnungen und den tieren fehlts an sauerstoff ;)

Ich denke nicht, dass sie betäubt sind - das Haarspray verklebt sie! Bei Fliegen ist es sogar so, dass sie dann nicht mehr fliegen können!

Bei einer Fliege habe ich das schon ausprobiert und dann ist sie nach ein paar Sekunden runtergefallen und gestorben. Jetzt ist eine kleine Spinne in meinem zimmer oben an der Wand und ich warte bis sie runte rkommt dann besprüh ich sie damit und mal sehen was passiert..

@Drillingeinling

Das arme hilflose Tier. Wenn man sowas mit Dir machen würde und Du könntest nichts mehr machen außer evtl noch weglaufen ... ;-)

@Nightfly

Aber ich mag Insekten nicht. Und es ist sehr unwahrscheinlich das man das mit mir macht weil ich kein Insekt bin :D

sie werden nicht betäubt sie sterben weiles sie verklebt und sie keine Sauerstoff mehr aufnehmen können. aber vielleicht kannst du die kleine spinne auch unter ein glas setzen ein papier darunter schieben und sie aussetzen. draußen kann sie sich dann wieder nützlich machen und du bist sie los.

Denke mal das liegt am Gas das drinn ist.Stell dir vor man würde dich mit ner riiiesengrossen Spraydose ansprühen.Was würde mit dir geschehen ? :)