Warum werden Spejbl und Hurvinek nicht im jeweiligen Land von Native Speakers gesprochen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weil das schon seit Jahren so Tradition ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
22.11.2015, 14:52

Aber es klingt doch irgendwie Banane. Warum haben die überhaupt damit angefangen?

0
Kommentar von Flimmervielfalt
22.11.2015, 14:57

Ich kenne sie seit Jahrzehnten und fand es schon immer eigenartig, weil sie beide den selben Akzent haben und sich wahrscheinlich eher in ihrer Landessprache unterhalten würden. Ich finde man kann sich nur schwer auf den Inhalt konzentrieren, wenn sie sich da verbal einen abbrechen.

1
Kommentar von Flimmervielfalt
23.11.2015, 07:28

Das erklärt doch nicht wirklich, was das Ensemble daran hindert, bei internationalen Auftritten Landessprachler zu engagieren. Die Ambition, DAS als Lebensaufgabe zu machen ist ja gut und schön...vielleicht ein bisschen schräg....aber ich verstehe es auf internationaler Ebene nicht.

0

Was möchtest Du wissen?