Warum werden solchen extrem heiklen Zusammentreffen wie der G20-Gipfel nicht auf Flugzeugträgern oder anderen genügend großen Schiffen abgehalten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist eine sehr gute Frage, die mein Mann schon jedes Mal gestellt hat, wenn mal wieder die Hundertschaften irgendwo ein Stück Land absperren müssen, und ganze Krankenhäuser in Bereitschaft versetzt werden.

Ja, das wäre wohl das Zwecksmäßigste, einen Flugzeugträger oder anderes großes Schiff auswählen, dann gäbe es nicht all die polizeilichen Schikanen, nämlich großflächige Absperrungen. Auch viel Geld würde so eingespart werden. Daher ist deine Idee recht vernünftig.

Weil für Gegendemos in der letzten Konsequenz weniger der Ort maßgeblich ist, als vielmehr der Anlass.

Gegendemos hätte es auch gegeben, wenn man auf einem Flugzeugträger tagen würde. 

Kreuzfahrtschiffe auf Jungfernfahrt , und alle 20 Marinen senden je ein Begleit- Kriegsschiff , mit dem die Teilnehmer anreisen !

Hallo.

Deutschland hat keinen 'Flugzeugträger.

vielleicht sind einige Politiker Seekrank 😄

und nicht jedes G-20 Land hat so grosse Flugzeugträger z.B. Deutschland hat ja gar keine

Ja, oder auf einer Alm!

Wie schlug jemand in einem Bericht vor: Sie hätten sich Helgoland aussuchen sollen.

Was möchtest Du wissen?