Warum werden so wenig AAA-Titel mit der Unreal Engine gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die meisten großen spieleschmieden ihre eigenen engines entwickelt haben und auch an die arbeit mit dieser gewöhnt sind. außerdem würde durch die nutzung der unreal engine ja geld in die kasse der konkurrenz gespült werden.

Viele Entwickler haben sich eine eigene Engine erstellt oder basierend auf einer bestehenden weiter entwickelt. Die Programmierer sind mit deren Systemen vertraut und ein Wechsel würde nur längere Programierzeit beanspruchen und somit auch mehr Geld

Und zusätzlich noch die Lizenzkosten für die U-Engine.

0

Genügend Spiele sind vorhanden.

Ich würde verstehen, wenn du über die FOX-Engine sprechen würdest.

Es gibt doch eine ganze Reihe AAA-Spiele mit der Unreal Engine

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?