Warum werden so viele Kinder als Kindersoldaten eingesetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil in der dritten Welt weder Menschenrechte noch Jugendschutzgesetze irgendeine Bedeutung haben...!

:-(

"Kinder und Jugendliche sind in der Regel leichter zu rekrutieren als Erwachsene. Sehr viele werden zwangsweise zu Soldaten. Insbesondere Jugendliche schließen sich aber auch freiwillig den bewaffneten Gruppen an. In der Regel kommen Kindersoldaten aus den ärmsten Schichten der Bevölkerung, viele sind durch die Kriegsereignisse von den Eltern getrennt worden und suchen Schutz, es sind Kinder aus Flüchtlings- und Vertriebenenlagern sowie Straßenkinder. Unter diesen Umständen wird der Krieg für die Jugendlichen nicht nur zur Chance, ihre Existenz zu sichern, er bringt ihnen auch soziale Anerkennung sowie ein Machtgefühl, das ihnen als Unbewaffnete nie zuteil würde. Manche sinnen auf Rache, weil der Feind Vater oder Mutter getötet hat."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindersoldat

Kinder können sich nicht wehren. Sie befolgen befehle ohne widerrede weil sie Angst haben. Manche machen es auch "freiwillig" ,weil sie denken sie machen es für einen guten Zweck oder weil sie denken sie könnten damit Geld für ihre Familie verdienen. Aber das stimmt nicht. Auserdem wissen manche Kinder gar nicht was sie da überhaupt machen, wenn sie jemanden töten. In einem Interview fragt ein Betreuer: "Hast Du getötet ?" – "Nein." "Hattest Du eine Waffe ?" – "Ja." "Hast Du mit der Waffe gezielt ?" – "Ja." "Hast Du sie abgefeuert ?" – "Ja." "Und was ist passiert" – "Sie sind einfach umgefallen." Wenn man so was mitbekommt ist das echt hart finde ich.

Kindersoldat - (Kinder, Krieg, Kinderrechte)

ganz einfach.. 1. um die eltern der kinder ausser gefecht zusetzten stell dir mal vor jemand klaut dir dein kind in der nacht und brennt das ganze dorf nieder du wachst auf und hast alles und dein kind verloren. eltern die ihr kind verloren haben sind weniger bereit aufzubegehren gegen irgend eine politische diktatei. 2. Kinder sind lernwilliger und beeinflussbarer zudem werden die meisten dieser kinder auch noch unter drogen gestellt.ganz schlimme sache

Warum haben Arme so viele Kinder?

Im Rahmen einer Präsentation bezüglich der Thematik der Überbevölkerung habe ich festgestellt dass die höchsten Geburtenraten weltweit überweidend in armen Regionen der Welt wie Afrika vorzufinden sind. Nun meine Frage: Warum zeugen Arme so viele Kinder? Sind die Kinder nicht vielmehr eine zusätzliche Belastung? Ich danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Internetseiten zu Kindersoldaten?

Hi, kennt ihr ein paar hilfreiche Seiten zum Thema Kindersoldaten außer Wikipedia? Hab schon mal gegoogelt, aber hab noch nichts zufriedenstellendes gefunden. DANKE!

...zur Frage

Bekomme ich ein 300.000 Euro Kredit unter diesen Umständen, Haus vorhanden?

Hallo

Bekomme ich einen 300.000 Euro Kredit trotz negativen Schufa Eintrag ?

Ich habe ein neues Haus im Wert von 250.000 Euro und das Grundstück hat ein Wert von 150.000 Euro. Die ganze Immobilie ist also 400.000 Euro wert.

Es bestehen keine offenen Kredite

Wie schätzt Ihr meine Chance für diesen Kredit ein ? Brauche das Geld für 2 Wohnungen

...zur Frage

Kinderrechte bzw. Verletzungen bon Kinderrechten

Hi Leute,

also die meisten Leidern haben ja diese Kinderrechtskonvention unterschrieben, darunter auch ja Deutschland und Indien... Das heißt ja, dass sie gegen Kinderarbeit unterschrieben haben. Aber man sieht doch immer wieder z.B. in Indien, dass Kinder in Fabriken oder in Steinwerken eingesetzt werden und dadurch nicht die Möglichkeit haben zur Schule zu gehen. Und ich fand das irgendwie komisch, weil ja Indien unterschrieben hat, aber dadurch sich ja fast gar nichts geändert hat. Also das gilt jetzt nicht nur für Indien. Habt ihr eine Idee warum? Und warum tut die UN garnichts dagegen? Reicht es für denen nur eine Unterschrift aus?

LG. elfindreams

...zur Frage

Wie viel Plastik wird weltweit jährlich recycelt?

Kann mir jemand sagen wie viel Plastik weltweit jährlich recycelt wird? Also in etwa: Es werden weltweit so und so viele TonnenPlastik hergestellt und so und so viel % davon werden recyclt. Weiss das jemand? Wär cool. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?