Warum werden so viele Jugendliche schwanger?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine SEHR gute Frage!

Ich weiß auch nicht, was sich Jugendliche dabei denken, wenn sie Schwanger werden... In unserem Zeitalter ist es einfach UNMÖGLICH ungewollt Schwanger zu werden!!

Wenn nicht gerade eine Vergewaltigung stattfand, dann glaube ich ausnahmslos NIEMANDEM, dass er "aus versehen" Schwanger geworden ist!

Und ich weiß, es ist ein heikles Thema, ich persönlich würde es wohl auch niemals machen - Aber muss es denn wirklich sein, dass eine 14 oder 15 jährige, ein Kind zur Welt bringt? Also ich finde, unter 18 ist es völlig verantwortungslos, ein Kind zu bekommen, nur weil man meint "Abtreibung wäre Mord". Das ist in meinen Augen völliger Blödsinn!

Und noch weniger verstehe ich da die Eltern, die sowas überhaupt zulassen! Wenn meine Tochter oder mein Sohn mit 14 ankäme und sagen würde, sie / er wird Mutter / Vater - Ich glaube ich würde sie ZWINGEN abzutreiben! -.-'

Sie können dem Kind gar nichts bieten! Enden dann mit Hartz4 und die Kinder werden dann abgeschoben, damit die Eltern feiern gehen können!

(Ich habe es zigfach in meiner Familie miterlebt, dort war die jüngste Cousine 13 und die älteste 17 die Kinder bekommen haben!)

Wenn immer nur die schwanger würden die es vorher geplant haben wären wir sehr viel weniger Menschen auf der Welt. Selbst die die wissen wie man verhütet tun es manchmal ohne diese wenn der Verstand aussetzt. Ich denke es ist ein Teil...hm wie soll ich es nennen...Evolution...Trieb... Jede Spezies will sich vermehren - und deshalb wird beim Menschen der Verstand ab und an mal ad acta gelegt wenns um Liebe und/oder Triebe geht.

Wohl eher Bierchen und Blümchen mal ehrlich ich denke da spielt alkohol eine nicht unwichtige rolle desweiteren naivität, unwissenheit und ein bisschen dummheit evtl. auch. und ich weis wovon ich rede in meiner zum glück ehemaligen klasse waren das die hauptfaktoren für 2 schwangere schülerinen mit 13, ich weis jetzt kommt gleich wieder: mit 13 dürfen die das doch garnicht! aber spielt das eine rolle was passiert ist ist passiert!

ich bin von keinen der beiden inzwischen 4jährigen der vater so nebenbei

Ernste Jugendbücher?

Ich suche nach büchern die für jugendliche gut geeignet sind etwa ab 12. Allerdings sollten sie ein ernsteres Thema besitzen wie z.b Luft zum Frühstück (Ich liebe das Buch...) Ich danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Kann man denn durch Lusttropfen schwanger werden?

Hatte gestern sex und er ist nicht gekommen sprich im kondom waren nur Lusttropfen(nehme keine pille) an seinen Händen waren auch Lusttropfen aber nur minimal und an seiner Unterhose auch. Sein sch** ist an die nasse unterhose ran gekommen.. und dann hat er ihn eingeführt. Ist es überhaupt möglich das jetzt etwas passiert ist durch Lusttropfen? Jedesmal hatte ich das Gefühl schwanger zu sein aber jetzt irgendwie nicht schon allein weil ich mir sonst mehr kopf gemacht habe habe ich angst jetzt schwanger zu sein bin 16. bitte keine dummen Antworten oder unnützes Zeug .. nur hilfreiche sachen !

...zur Frage

Mein erstes Mal, angst schwanger zu werden?

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem mein erstes Mal und wir haben mit Kondom (es ist nicht gerissen) und Pille verhütet. Anschließend habe ich es ihm mit der Hand besorgt. Ich lag währenddessen nackt neben ihm als er gekommen ist.😅

Es ist zwar eine sehe dämliche Frage, aber ich bin sehr unerfahren was das angeht (trotz Aufklärung der Eltern, Schule, usw...)und habe einfach nur Angst schwanger zu werden...

Ist es möglich, nach meiner Beschreibung schwanger zu werden ?

...zur Frage

Braune Flüssigkeit aus der Scheide - Schwanger?

ich hatte vor ungefähr 5 tagen mein erstes mal. ich nehme die pille zwar nicht aber wir haben mit kondom verhütet. seit ca. 2 tagen kommt eine braune flüssigkeit aus meiner scheide und ich hab seit mehreren tagen nicht mehr wirklich hunger, da mir gleich schlecht wird wenn ich irwo reinbeiße. mittlerweile habe ich voll schiss, ich bin doch nicht etwa schwanger oder??

...zur Frage

Darf man wenn man im 7. Monat schwanger ist als Sozius eine längere Strecke auf einen Motorrad fahren?

Die Grundfrage steht oben Zur Erklärung ich fahre immer am 1. Mai eine kleine Motorradtour so 100-150 km Meine schwanger Freundin würde gerne mit fahren. Ist das ok für das Baby und sie oder ist davon ab zu raten ? Wenn ja warum ?

...zur Frage

Wenn eine Jugendliche schwanger wird, muss sie es ihren Eltern beichten oder kann sie heimlich abtreiben?

Frage steht oben (Nein, ich bin nicht schwanger)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?