warum werden schwule nicht zur plasmaspende zugelassen?

2 Antworten

Es ist nicht grundsätzlich verboten. Die Frage kommt zwar auf dem Fragebogen vor, aber wenn du dort angibst, daß du homosexuellen Prakiken nachgehst, dann will der Arzt halt noch einmal abklären, ob bei dir ein erhöhtes Infektionsrisiko vorliegt.

Bei der Plasmaspende musst Du nicht Deine sexuelle Orientierung angeben, sondern ob Du häufig wechselnde Sexualpartner hast. Bei der AIDS-Frage kannst Du Dich freiwillig ausschließen.

Aber dass Männer mit homosexuellen Vorlieben generell von der Plasmaspende ausgeschlossen sind, ist pure Polemik und ziemlich billig.

man muss angeben ob man zu der risikogruppe homos gehört in frqagebogen

0

Blutspende Plasmaspende Risiko?

Guten Tag,

ich war bisher zwei mal bei der Blut-Plasmaspende. Mir wurde gesagt, dass es ungefährlich sei und man pro Woche einmal spenden könnte.

Stimmt das? Kann die Vene in der Armbeuge durch eine wöchentliche Reizung an der gleichen Stelle nicht überstrapaziert werden, so dass etwas Bleibendes verbleibt? Danke euch!

...zur Frage

nimmt man zu von Plasmaspende?

Hallo, ich gehe seit März zur Plasmaspende und nehme seit her zu. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was kann ich gegen meine starke Periode tun?

Hallo,

ich habe seit 4 Tagen meine Periode und das ziemlich stark. Immer wenn ich aufstehe kommt Blut. Ich spüre es dann auch. Das Blut ist wässrig.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Große Angst vor Tampons?

Hallo zusammen,
Wie ihr sicherlich im Titel schon gelesen habt, geht es darum, dass ich tierische Angst vor Tampons habe, das liegt daran, dass ich mal einen MINI OB benutzt habe und ihn dann nicht mehr rausbekommen habe.. bzw. hatte ich große Schmerzen..
Ich verliere sehr sehr viel Blut während meiner Periode..
Seitdem Tampon Vorfall habe ich nur noch Binden benutzt, allerdings kriege ich zu viel bei dem Gefühl morgens wenn das ganze Blut rauskommt.. -.- Abgesehen davon müsste ich meine Binde 5 / 6 mal am Tag wechseln 😫
Nun zu meiner Frage:
Hattet / Habt ihr mal so ähnliche Erfahrungen mit Tampons gemacht? Wenn ja, was habt ihr dagegen getan? Und gibt es vielleicht Lebensmittel die das Blut mindern? 😫
Vielen Dank im Vorraus & bitte keinen doofen Kommentare 💖

PS: Bin 15 und habe meine Tage seit ca. 1 1/2 Jahren..

...zur Frage

Darf ich nach einer Blut- / Plasmaspende auf die Sonnenbank?

...zur Frage

berlin. wie viel geld bekommt man für blut/plasma/trombos

Blutspende plasmaspende trombozytenspende Wie hoch ist die aufwandsentschädigung und wie oft darf ich spenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?