warum werden schlangen schon bei zeichentrick fillmen böse dargestellt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schätze mal das ist aus der Bibel abgeleitet. Weil da steht, dass der Teufel in Form einer Schlange Eva dazu "über redet" hat dass sie vom Baum essen soll, von dem sie aber nicht essen durfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wozuregitrieren
02.11.2016, 01:02

ja genau weil aus 2 personen 8 milliarden geworden sind inzwischen ist es wissentschaftlich schon klar,das wäre inzest, dazu nicht möglich jedeer wäre behindert was mir inzwischen so vorkommt

0

Hat beides mit Religion zu tun, wenn auch nicht mit derselben...

Die Schlange wird in der Bibel als Personifizierung des Bösen, als Satan selbst dargestellt. Das hat die christliche Welt geprägt.

Der Stab mit der Schlange, die oft in der Medizin verwendet wird, ist der Äskulapstab, ein Symbol eines Gottes aus der griechischen Mythologie, und ist der Ärzteschaft als "Logo" bis heute erhalten geblieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wozuregitrieren
02.11.2016, 01:11

ja war erst die schlange da oder adam und eva... griechisch oder nicht. warum war es ne schlange die adam und eva verführt hat.

0
Kommentar von HydrorDE
02.11.2016, 01:37

Der Gott ist Hermes :D

0

Hat sich wahrscheinlich so übertragen im Laufe der Zeit das Schlangen negativ dargestellt werden (Bibel Adam & Eva Luzifer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wozuregitrieren
02.11.2016, 00:59

ja ? weiß jeder aber warum ist meine frage

0
Kommentar von neferhotep3
02.11.2016, 01:01

Wegen der Bibel Christentum war ja die Religion die jeder im Mittelalter hatte

0
Kommentar von neferhotep3
02.11.2016, 01:02

sry Frage falsch verstanden:)

0

Auch Spinne werden überwiegend negativ dargestellt. Das entwickelt sich. Was aber auffllt ist das beide sehr komische ist das falsche Wort vlt. dem MEchsen fremde Körperformen besitzten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wozuregitrieren
02.11.2016, 00:54

alle frauen die ich kenne haben angst vor spinnen, deswegen wird das so dargestellt, das beantwortet nich meine frage

0
Kommentar von wozuregitrieren
02.11.2016, 01:12

aber du hast mich auf ne idee gebracht danke

0

Was möchtest Du wissen?