warum werden schlangen schon bei zeichentrick fillmen böse dargestellt?

4 Antworten

Hat beides mit Religion zu tun, wenn auch nicht mit derselben...

Die Schlange wird in der Bibel als Personifizierung des Bösen, als Satan selbst dargestellt. Das hat die christliche Welt geprägt.

Der Stab mit der Schlange, die oft in der Medizin verwendet wird, ist der Äskulapstab, ein Symbol eines Gottes aus der griechischen Mythologie, und ist der Ärzteschaft als "Logo" bis heute erhalten geblieben.

ja war erst die schlange da oder adam und eva... griechisch oder nicht. warum war es ne schlange die adam und eva verführt hat.

0
@Skeeve1

ja, ein hase wäre hätte auch nicht aufn baum klettern können um den apfel anbieten zu können...

0
@wozuregitrieren

ja, ein hase wäre hätte auch nicht aufn baum klettern können um den apfel anbieten zu können...

Ja klar, eine Schlange kann das viel besser... -.-

0

Der Gott ist Hermes :D

0
@HydrorDE

Nope, der griechische Gott der Heilkunst war Äskulap, Hermes war der Götterbote und Schutzgott der Reisenden und Händler. Und er hatte mit dem Hermesstab zwar ein ähnliches Symbol, aber ähnlich ist nicht gleich. ;-)

0

Auch Spinne werden überwiegend negativ dargestellt. Das entwickelt sich. Was aber auffllt ist das beide sehr komische ist das falsche Wort vlt. dem MEchsen fremde Körperformen besitzten

alle frauen die ich kenne haben angst vor spinnen, deswegen wird das so dargestellt, das beantwortet nich meine frage

0
@MutZurWahrheit1

merkst du nicht den wiederspruch? im kindes alter wird eingetrichtert schlangen sind böse, später medizin? naja egal das beantwortet meine frage auch nicht egal lass mal, glaub keiner kann es sagen warum es so ist

0

Hat sich wahrscheinlich so übertragen im Laufe der Zeit das Schlangen negativ dargestellt werden (Bibel Adam & Eva Luzifer)

ja ? weiß jeder aber warum ist meine frage

0

Wegen der Bibel Christentum war ja die Religion die jeder im Mittelalter hatte

0

sry Frage falsch verstanden:)

0

Manche Leute legen Schlangen/Würgeschlangen auf ihre Schultern...Warum tun die Schlangen nichts?

Hallo,

warum verhalten sich diese Schlangen immer so ruhig? Warum beißen, flüchten oder würgen sie nicht?

Sind das etwa von natur aus ungefährliche Schlangen?

Zum Beispiel diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=e86hSRwkVoA&feature=related

...zur Frage

Ich habe große Angst vor Schlangen?

Ich habe sehr große Angst vor Schlangen auch wenn ich fotos oder filme anschaue bekomme ich immer Panik Warum haben viele Angst vor Schlangen ?

...zur Frage

Wieso werden Katzen immer als böse dargestellt?

z.b. Tom und Jarry

...zur Frage

Was ist die Aufgabe bzw. die Funktion einer Karikatur?

...zur Frage

Wie soll ich meine Präsentation präsentieren?

Hallo Leute, ich bin in der 10.Klasse und muss eine Präsentation mit einen anderen Mitschüler präsentieren. Ich weiß einfach nicht wie ich es machen soll und brauche deswegen Hilfe von euch. Und zwar haben wir das Thema "Kuba Anfang der 60er bis Heute". Es sollte in der Präsentation um die Kubakrise gehen. Wie kann ich dieses Thema präsentieren? Außerdem müssen wir den Raum in dem wie das Thema präsentieren schmücken, es sollte also an das Thema angepasst sein...nur mit was sollten wir den Raum schmücken?? Würdet ihr mir PowerPoint empfehlen?

Hier noch ein paar Sätze von der Aufgabenstellung: Die Präsentation erfolgt in Form eines Kolloquiums. Hier müssen alle genannten Kompetenzen nachgewiesen werden. Außerdem kommt es auf sprachliche und sprecherische Qualitäten an, die ideenreiche und verständliche Darstellung der bearbeiteten Probleme sowie gute Argumentation. In einem Kolloquium präsentieren die Prüflinge zunächst ihre Ergebnisse in Form eines Vortrags. In diesem Vortrag stellen die Prüflinge das Produkt der Projektarbeitsphase vor. Hierzu sollten sie den Prüfungsraum ihrem Thema entsprechend gestalten, denn sie können die Inhalte ihres Vortrags mit Anschauungsmaterialien verdeutlichen (Ich werde aus Styropor Kuba als Insel basteln). Nach den Ausführungen der Prüflinge werden von der Prüfungskommission Fragen gestellt. Die Dauer der Präsentation beträgt ca. 45 Minuten.

Die Präsentation ist sehr wichtig für mich, weil die Präsentationsnoten auf dem Zeugnis hinterlegt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Seminarfach Facharbeit Themenhilfe?

Hi!

Wir müssen uns für ein Thema über Großstädte. Zwar gibt es viel Auswahl, aber ich kann leider nicht einschätzen wo man 10-15 Seiten schreiben könnte, also folgende Themen sind gegeben:

-Melange, Buchteln, und Literatur: Buchteln

-Die Darstellung der Großstadt in der Dichtung des Naturalismus

-Die Darstellung der Großstadt in Patrick Süßkinds "Das Parfüm"

-Goethe in Rom

-Die industrielle Revolution im Spiegel der deutschen Literatur

-Die soziale Thematik in ausgewählten Gedichten des Vormärz"

-Hanif Kureshi: Buddha of Surburbia

-Antonio Gaudi als Wegbegleiter der modernen Architektur

-Zur Entwicklung des Kaufhauses "Selfridge's" in London

Meine Schwester hat mir noch ein Thema vorgeschlagen und zwar Poetry Slam in Hamburg, nur weiß ich hierbei nicht, wie man die Literatur mit einbeziehen kann. Und die Facharbeit darf nicht referierend sein und das Thema muss eine Problemstellung haben, welches am Ende beantwortet werden muss. Welches Thema wäre am besten? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?