Warum werden Rettungsassisten so schlecht bezahlt?

7 Antworten

Allgemein die sozialen Berufe. Kranken- und Altenpfleger, Erzieher ... Alle werden für ihre Verantwortung und ihre hohe Belastbarkeit unterbezahlt. Traurige Realität in Deutschland. Ich habe tierischen Respekt vor den Leuten, die solch einen Beruf ausüben und hoffe wirklich, dass die Politiker mal was dagegen unternehmen. Aber darauf kann man wohl lange warten ... Naja, Hoffnung niemals augeben, vielleicht wirds ja was ;-)

Das gleiche Problem haben Erzieher, Altenpfleger und Krankenpfleger auch... Soziale Berufe werden generell schlecht bezahlt...

Und ich denke leider nicht, dass sich das ändern wird... Hierzulande scheint man das Geld lieber auf's Gehalt der Politiker draufzupacken, die genau diese Problematik dem Anschein nach nicht sehen, bzw. nicht dringlich oder dringlich genug finden!

Warum wird Pflegepersonal so schlecht bezahlt? Gibt doch sehr viel Personal welches sich über die Bezahlung beschwert! Jeder hat aber die Möglichkeit sich einen Arbeitsplatz zu suchen, der seinen Ansprüchen einer Bezahlung entspricht! Für seine eigene Ausbildung ist ja jeder selbst verantwortlich!!

Was möchtest Du wissen?