warum werden religionskritische Fragen hier gelöscht?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r jhirsch,

ohne Grund verschwinden hier keine Fragen. Wenn die Frage gelöscht wurde, hat sie entweder gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen. 

Unsere Richtlinien findest Du unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Du Fragen zu Moderationsentscheidungen hast, kannst Du diese auch per Mail an info@gutefrage.net senden. Außerdem möchte ich Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Weils in den Regel steht. Der Grund ist wohl das solche Fragen meist nicht einfach mit ja oder nein beantwortet werden können und am Ende für viele nur als Einladung verstanden werden andere Religionen schlecht zu reden. Führt also nur zu Streit ohne dass es was sinnvolles bringt.

weil dann alles eskaliert und die website so heftig mit antowrten zugemüllt wird, dass die server nicht mehr mitkommen und expoldieren

Weil es auf dem Gebiet keine wirklichen Ratschläge gibt. Es gibt keine Wissenden, nur Glaubende - also Meinungen.

Ryuuk 29.03.2012, 23:56

die logischste antwort bisher.

0
Testwinner 30.03.2012, 10:11
@Ryuuk

Finde ich nicht!

Ich habe eine Menge Ratschläge auf diesem Gebiet.

0

Regeln der Seite. Wenn es sich nicht um eine Wissensfrage handelt, sondern um eine Diskussionsfrage, wird diese oft gelöscht, weil es dafür ein Forum gibt.

Jeder kennt die Regeln:

Keine Politik und keine Religion. Da am Ende auch nur noch beleidigt wird usw.

Weil das eine Ratgeber - und keine Diskussionsseite ist, ganz einfach ;-)

Ryuuk 29.03.2012, 23:50

manchmal bedarf es einer diskussion um einen guten rat geben zu können.

0
schillibilli 30.03.2012, 01:01
@Ryuuk

Sorry, dann hast Du die Seite falsch verstanden. Hier geht es darum, dass jemand ein bestimmtes Problem hat und um eine Rat bittet um das Problem zu lösen. Religion ist kein Problem, sondern eine Weltanschauung, deren Probleme durch einen schlichten Rat nicht gelöst werden können. Wenn Du diskutieren willst gehe gerne ins Forum, dort wirst Du genug Gesprächspartner finden. Viel Spaß dort ;-))

0

Werden sie nicht, wenn es denn eine beantwortbare Frage ist. Wenn es Fragen sind, die lediglich eine Diskussion provozieren oder aber eine Religion herabsetzen möchten, gibt es unzählige Foren bei denen man selbiges anstossen kann. Hier nicht.

weil wegen meinungsfreiheit ist hier nicht erwünscht.

Werden sie nicht, außer man ist nicht objektiv und beleidigt Leute!

Ryuuk 29.03.2012, 23:53

sind rein objekitve fragen in einer ratgeberplattform überhaupt möglich? wenn man einen rat sucht ist die frage doch in der regel subjektiv.

0
MeisterGlanz 30.03.2012, 09:10
@Ryuuk

Ja, sie sind möglich indem man klar zwischen Fakt und eigener Meinung unterscheidet.

0

Es werden nicht nur religionskritische Fragen gelöscht, sondern gleichermaßen proreligiöse und vergleichende Fragen zwischen den Religionen. - Also bitte nicht schon wieder die religiöse Seite an den Pranger stellen! - Die ist nämlich Kritik gewohnt.

Immer wenn eine Frage zu inhaltsreich, zu kontrovers in ihren Antworten und Kommentaren wird, scheint GF die "Notbremse" zu ziehen, um ja möglichst alle bei der gewünschten "guten Laune" zu erhalten.

Daisyfields 30.03.2012, 10:17

Also bitte nicht schon wieder die religiöse Seite an den Pranger stellen!

Na dann schauen wir doch mal, ob dieer unverfängliche Kommentar von mir hier erhalten bleibt, oder ob er durch sein Verschwinden Deine Aussage widerlegt. :))

0
pasmalle 30.03.2012, 11:23
@Daisyfields

Es geht hier um die Löschung von "Fragen" nicht von dummen Kommentaren.

0
NinetiesResult 30.03.2012, 10:48

scheint GF die "Notbremse" zu ziehen, um ja möglichst alle bei der gewünschten "guten Laune" zu erhalten.

Haha, das ist es :D

0

Was möchtest Du wissen?