Warum werden Radischen holzig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Hypokotylknolle wächst das Radieschen durch das sogenannte sekundäre Dickenwachstum. Dabei wird das Leit- und Festigungsgewebe ständig erneuert und schließlich verstärkt. Das ältere Festigungsgewebe (Skerenchymzellen) wird härter durch die Verdickung der Zellwände (bestehen aus Cellulose), evtl wird auch Lignin eingelagert.

Die Pelzigkeit bei älteren Radieschen entsteht durch die zunehmende Bildung von Interzellularen (Zellzwischenräume).

Warum gibt es so einen Hype nach weißem Spargel in Deutschland??

Mir sagt dieser Spargel gar nichts. Kaum Geschmack, oft holzig. Und ökologisch lässt sich er Spargelanbau nicht rechtfertigen.

Bild: Netzfund

...zur Frage

Was fasziniert an der Oper?

Ich schreibe bald eine Musiklausur, die sich mit der Oper beschäftigt. Ich soll auch wissen, was genau Menschen an der Oper fasziniert. Da ich selbst kein großer Opernfan bin, kann ich die Frage nicht beantworten und auch Google hat nicht wirkllich etwas hergegeben... Deshalb, wer kann mir helfen?

...zur Frage

Hallo ihr Lieben :) Ich schreibe bald eine Bioarbeit. Kennt ihr Merksätze oder Eselsbrücken zum Thema Erdzeitalter?

...zur Frage

Gipsfuß = MÜLL

Hey Leute mittlerweile ist es 2 Tage her seitdem ich diesen Komischen (Holzartigen) gips gekriegt habe ich bin nicht sehr sportlich eher ein Stubenhocker. und der Gips tut manchmal voll weh wie asl Würde er abfackeln oderso meine Mutter fragt mich manchmal ob ich nich ma rausgehen will aber ich sag dann "Ne mit dem Gipsbein kann ich ehh nicht schnell laufen" sie sagt: dann laufen wir halt langsam aber ich dann "Nö mit dem Doofen gips habich ehh keine Lust" sie sieht dann komisch leicht traurig aus aber wir haben ein Haufen Treppen zum Hoch/Runter Steigen

Also : Warum tut mein Gips so komisch Brennen (er sieht so seltsam Holzig aus) und Wie kann ich meine mutter nicht Traurig machen (rausgehen kommt aber nicht in die Tüte)

Ein bissl Viel Text ich weiß DANKE im Voraus

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Analyse eines politischen Themas?

Also keine politische Rede sonderen beispielsweise das Burkaverbot.Mich würde die Struktur etc. interessieren, da ich bald eine Kursarbeit in Sozialkunde über politische Analysen schreibe. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Warum und inwiefern scheiterten die Bündnissysteme Europas, nach Bismarck?

Ich schreibe bald eine Geschichtsklausur zum Thema Imperialismus. Dennoch soll auch noch das scheitern der Bündnisse dran kommen. Hier komme ich leider nicht weiter. Ich hoffe ich könnt mir helfen. Liebe Grüße Nele

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?