Warum werden polizeibekannte Flüchtlinge nicht sofort ausgewiesen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil Straftatenbegeher erstmal bestraft werden müssen. Wieso sollte man Ausländer von Strafverfolgung freistellen und lediglich abschieben?

Ferner ist die gesetzliche Minimalvoraussetzung eine Verurteilung zu einer Gesamtstrafe von 3 Jahren Freiheitsentzug. Schließlich wäre es de facto eine rechtsstaalich nicht akzeptable Doppelbestrafung, jemanden für einen Hühnereierdiebstahl auch gleich noch die Aufenthaltsgenehmigung zu entziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Abschiebung geht es ohnehin nicht so einfach. Zum einen darf ein Fluechtling nicht in ein Land zurueck geschickt werden wo er um sein Leben fuerchten muss.

In anderen Laendern muss erst einmal eine Erlaubnis fuer die Rueckfuehrung der Leute beantragt und bestaetigt werden, sonst werden diese Fluechtlinge nicht zurueck genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es dafür (noch) kein Gesetz gibt. Die Leute werden nach deutschem Recht behandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei vielen Flüchtlingen ist die Identität unklar und ohne Papiere lassen die Herkunftsländer ihre Leute nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es nicht gerecht wäre. Weißt du, es gibt sowas wie Menschenrechte. Ein Rechter kann kaum was davon wissen, schon klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiderKing88
18.05.2017, 17:26

Was hat das mit rechts zutun? Bist du dafür das kriminelle Flüchtlinge in Deutschland bleiben sollen? Was soll dieser komische Kommentar?

1
Kommentar von Hartos
18.05.2017, 17:58

Deutsche Kriminelle werden schließlich auch nicht abgeschoben oder?

""Ist auch unser Land du Molch 😂🙈

Diese Krimigranten gleich ab nach Timbukt✈️

0

Wenn es nach mir ging würde ich alle kriminellen Flüchtlinge wieder Heim schicken! Aber hier in Deutschland ist doch alles möglich leider -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartiniHenry
18.05.2017, 17:30

Naja, hier muss man aber differenzieren. Willst du echt jemand in sein zerstörtes Land zurückschicken, nur weil er ne Packung Kaugummi geklaut hat oder schwarz gefahren ist? 

Bei Gewalttätern sehe ich das ähnlich wie du. So ein Häftling ist nicht billig und da haben wir schin genug davon die deutscher Abstammung sind.

0

Was möchtest Du wissen?