Warum werden Oversize-Models gezeigt?

5 Antworten

Das sind eigentlich zwei Fragen, ich fang mit der zweiten an: "Gibt es da keine goldene Mitte"?

Doch. Die Modelagenturen verlangen Kleidergröße 36, 34 geht auch noch, aber auf keinen Fall dünner. 36 wird also von den Agenturen als "Standard"  (= "Mitte") gesehen.

Dann zur Frage "übergewichtige Frauen als Models". Das ist eine Frage der Kundinnen. Auch übergewichtige Frauen möchten sich schick anziehen. Meistens reicht es da, wenn die Kleiderfirma nur mit 36er-Models wirbt und darunter schreibt dass es das gleiche Kleid oder was immer bis Größe ... gibt. Manche wollen das aber auch zeigen und benötigen dazu kräftigere Models. Nicht jede Agentur vermittelt den Plus-Size-Bereich.

Umgekehrt sind untergewichtige Models nicht gefragt, von keiner Agentur.

Weil es eben Beides gibt! Oversize ist übrigens auch ´n relativer Begriff! Würde das als Normalgröße bezeichnen! Wenn eine dürre Sparafantel in Größe 40 ersäuft, ist das auch "Oversized", lach! :)))

Wohl wahr. Meine jüngere Tochter liebt es, in Männerpullovern in Übergröße herumzulaufen. Dabei ist sie selbst sehr schlank.

1
@Unentwegte

Zu meiner Jugendzeit hießen diese Sachen Überfallpullover. ;-))

Ja, bequem findet sie die. Ich muss trotzdem oft lächeln, wenn sie mit einigen Teilen ankommt, die bei ihrer Größe fast zum Kleid gereichen. :-))) Die Jungs, die ihr ihre Klamotten vermachen, müssen manchmal schon sehr groß sein.

1
@Nashota

Es kommt Alles wieder! Gerade in der Mode! Da kriegt ´s Kind nur ´nen anderen Namen... Nur leider lohnt sich´s nicht, die alten Sachen aufzubewahren, denn selber passt man ja meist nicht mehr rein, wenn sie wieder in sind, grins!:))

Schönen Feiertag noch und LG!

1

Viele übergewichtige Frauen wollen eben auch gerne Model werden. Die haben so die Möglichkeit Plus Size Model zu werden. Es gibt ja auch einige Menschen, die das schön finden und sich das ansehen. Also warum nicht?

Sollten Models ein vorgeschriebenes Mindestgewicht nachweisen müssen? Warum?

...zur Frage

Warum bekommen übergewichtige Jungen Brüste?

Hallo, ich habe da mal ne Frage, warum kriegen jugendliche Jungen ganz schöne Brüste, wenn sie (stark) übergewichtig sind. Ich meine, ich wiege 83kg mit 15 und habe schone überdurchschnittlich große Brüste, sodass sie schon runter hängen. Und ist das gefährlich?

...zur Frage

Der hintergrund der so dünnen models?

Also woher kommt dieses "schönheitsideal"? Warum mussten models mit der zeit immer dünner und dünner werden? Ich mein, das ist ja teilweise schon gefühlt kurz vor tod! Und es entspricht ja bewiesener maßen nicht grade dem was die meisten (nicht alle) für atraktiv finden. Woher kommt es also, dass sich der schlankheitswahn (vor allem unter models) dahin entwickeln konnte?

...zur Frage

Kann Übergewicht heutzutage noch ''schön'' sein?

Ich sehe in einen Modekatalog, und die PlusSize Models sehen total schlank aus. Ich sehe rausgeputzte und schöne, übergewichtige Frauen auf der Straße, und kein Mann beachtet sie. Übergewicht. Ist es denn nicht mehr schön, kurven zu haben? Ist es nur schön, die Knochen zählen zu können? Naja, manche übergewichtige Frauen machen gar nichts, sitzen zu Hause im Nachthemd, gucken Mitten im Leben und essen Chips. Hingegen ich, und viele andere, sind übergewichtig, versuchen aber uns täglich hübsch zu halten und gut zu kleiden, suchen stundenlang nach Kleidung die uns passen und an uns gut aussehen, jedoch werden wir belächelt, weil wir eben schwer sind. Wir geben uns Mühe, weil wir noch nie Blicke bekommen haben, in denen wir im Mann sehen konnten, wie begeistert er auf uns reagiert. Gibt es überhaupt noch welche, die sich für Übergewichtige interessieren, die versuchen sich gut und hübsch zu machen, auch wenn es mit dem Abnehmen dauert? Oder kann man die Hoffnung schon aufgeben..?

...zur Frage

Kann ich gesund von 65kg auf 55 abnehmen ?

Also wieg im Moment bei 1.70m 65kg und war vorher übergewichtig. Bin 16 und hab das Ziel auf 55 zu kommen. Gesund natürlich. Mache Sport und ernähre mich gesund. Orientiere mich eher an schlanken bzw. Dünnen Frauen oder Models, Schauspielerinnen. Im Moment Lily Rose Depp, Cara Delevingne und Lily Collins (54kg) sie ist jedoch 1.65 groß. Und 24.

Ihr Training zum Fit bleiben sind Schwimmen und laufen. Nur für schwimmen schäm ich mich für meine Figur. Und geht eher ins Fitness Studio. Schaff ich es dennoch gesund zu meinem Ziel zu kommen? Und was hättet ihr noch für Tipps?

Danke für Antworten :-)

...zur Frage

Warum werden Übergewichtige gemobbt, aber Untergewichtighe nicht?

Hab noch nie erlebt, dass jmd. wegen seinem Untergewicht gemobbt wurde, woran liegt das? Das ist doch nicht fair!! Ich meine was ist mit Gleichberichtigung?? Ich meine beides sieht nicht so dolle aus...

LG Laesa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?