Warum werden mit zunehmen der Größe der Mutter die Schraubenschlüssel immer länger?

3 Antworten

Das hat rein nur etwas mit Physik zu tun, eben mit den Hebelgesetzen. Je größer die Mutter wird um so größer werden die Hebel und Kräfte die zum Andrehen nötig sind, und somit muss auch ein günstigerer Hebel (längerer Hebel) des Schraubenschlüssels gegeben sein, damit man die Mutter überhaupt noch fest genug zudrehen kann.

schon mal etwas von Hebelkraft gehört? je länger der Hebel , desto einfacher das Schrauben lösen und anschrauben

Ich weiss nicht ob du schonmal was von Hebelkraft gehört hast aber versuch mal eine 30er oder 40er mutter mit einem Schlüssel zu lösen der die länge eines 10er schlüssels hat dann wirst du merken warum die schlüssel mit der größe länger werden ;)

lg

Kleine Frage zum Schraubenschlüssel?

Hi, wenn zB eine Schraube zu fest angezogen wurde, benutzt man zum lösen ein Rohr, welches als Verlängerung über den Schraubenschlüssel gesteckt wird. Warum darf man ein solches Rohr nicht zum festziehen der Schraube verwenden ?

...zur Frage

welche Größe haben die Schrauben am Fahrrad

Hab mir nen Platten gefahren. Bin auch kein Held im Fahrrad flicken. Nun muss ich mir nen Schraubenschlüssel besorgen um das Vorderrad ausbauen zu können. Was für einen Schlüssel (welche Größe) brauch ich dafür? 17er, 19er?

...zur Frage

Mutter von der Spüle löst sich nicht und ist sehr fest was soll ich machen. Ist kein Platz für einen schraubenschlüssel?

...zur Frage

Den Hebel bei einem Nussknacker verbessern?

Wie kann man den Hebel bei einem Nussknacker verbessern? Sollte man den Hebel verlängern, verkürzen oder was anderes? am besten mit Begründung...

...zur Frage

Festsitzende und abgenutzte Mutter auf Schraube lösen

Hallo! Ich habe hier an meinem Fahrrad eine Mutter auf einer Schraube sitze und kann diese absolut nicht lösen. Vom Vorgänger ist die Mutter schon recht "gut" bearbeitet worden, so dass ein normaler Schraubenschlüssel kaum noch packt! Eine Nuss auf einer Ratsche wäre eine Idee, hab aber grad keine - gibt es andere Vorschläge?

Gruß!

...zur Frage

Welche Kraft bei Flaschenzug?

Guten Abend zusammen,
Ich sitze schon seit 2 Stunden an 2 Physik Hausaufgaben und komme einfach nicht weiter. Auch mein Vater und das Internet könnten da nicht helfen. Ich würde gerne wissen wie ich die Aufgaben lösen sollte. Schnelle Antworten wären hilfreich ☺️🤓

1: mit Hilfe eines Flaschenzuges, bei dem jede Flasche vier Rollen von je 1 kg Gewicht hat, soll eine Last von 52 kg im Gleichgewicht gehalten werden. Welche Kraft muss aufgewendet werden, wenn das Ende des Seiles a) an der festen Flasche und b) an der losen Flasche befestigt ist?

2. ein Maßstab von 1m Länge soll als Hebel dienen und mit folgenden gewichtstücken belastet werden: 0,5 kg bei 20 cm, 0,3 kg bei 40 cm, 0,64 kg bei 70 cm und 0,2 kg bei 90 cm. Wo muss die Drehachse liegen?

Also ich weiß dass es kompliziert ist aber ich würde mich über jede Antwort freuen auch wenn sie vielleicht falsch ist. Ich möchte keine Lösungen sonder nur den Lösungsweg weil ich keine Ahnung habe wie ich es rechnen soll.

Vielen Dank schon mal und schönen Abend noch!😋

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?