Warum werden mir Datenvolumen bei Onstram abgezogen?

 - (Computer, Handy, Youtube)

5 Antworten

Guten Morgen Sieben9,

der interne Datenzähler deines Smartphones hat nichts mit StreamOn zu tun. Auf diesen haben wir keinen Einfluss. Das ist deine persönliche Statistik.

Wir orientieren uns nur an deinem Datenvolumen vom Tarif und das kannst du über die MeinMagenta App oder über pass.telekom.de abrufen. Dort wird mit StreamOn dann kein Volumen abgezogen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ganz einfach: Weil das System (Android) einfach nur die übertragene Datenmenge misst und das Ergebnis anzeigt. Für diese Messung sind irgendwelche Tarifbedingten "Sonderdingsens" vollkommen irrelevant.

P.S.: Mit der providerseitigen Abrechnung hat diese Messung ebenfalls nichts zu tun.

Ich vermute das liegt daran, dass du das Downloadvolumen in deiner Handy-App anschaust. Diese weiß vermutlich nicht, dass sie für Verbindungen mit Youtube, instagram,... kein Volumen abziehen darf. Dein Provider wird es aber berücksichtigen, schau mal dort im Kundenpanel nach.

Was möchtest Du wissen?