Warum werden mir bestimmte Inhalte einer Webseite nicht angezeigt?

1 Antwort

Wenn Du noch die Webseite verrätst um die es geht, könnte man dir evtl. auch helfen.

Es handelt sich um Online-Anträge beim Bürgeramt für Fahrerlaubnisklassen. Man muss sich also mit Kennung und Passwort einloggen und das kann in diesem Fall nur Ich. Wenn man Anträge stellt muss man an einer Stelle einige persönliche Dokumente der Antragsteller einscannen und es müssten normalerweise "Button" erscheinen auf die man klicken kann um z.B. einen Sehtest zu scannen. Sie erscheinen jedoch nicht. Das ist die Seite: Onefa.verwalt-berlin.de/fahrerlaubnisonlie

0
@vFaQie

Die Seite kann ich aktuell gar nicht aufrufen. Vlt. die URL falsch geschrieben?

Da Du dich doch anmelden musst hätte ich die Vermutung, dass Du in einen SSL-geschützten Bereich kommst. Falls dein Computer nun eine falsche Zeit eingestellt hat oder du nicht alle Windows- und Browser-Updates installiert hast, kann es sein, dass du die Seite nicht aufrufen kannst oder auch nur Teile nicht sehen kannst. Falls Du z.B. mit einem anderen Computer keinerlei Probleme dabei hast, würde ich genau hierauf tippen.

0

online*

0

Über ein anderes Notebook läuft alles perfekt. Was genau muss ich jetzt also tun ? Überprüfen ob Windows und die Browser auf dem aktuellsten Stand sind ?

0
@vFaQie

Genau. Und auch prüfen, ob die Uhrzeit am Computer die richtige ist.

0

Alles klar, ich probiere es mal, Danke.

0

Was möchtest Du wissen?