Warum werden mir bei Speccy 4 Slots Ram angezeigt obwohl ich nur 2 hab?

1 Antwort

Kann es sein das die noch irgendwo versteckt sind

Nein

oder handelt es sich um einen Fehler?

Das wird dann wohl so sein...

Neuer RAM eingebaut, schwarzer Bildschirm?

Hallo,

ich habe zurzeit einen Ram "PC3-12800 2x2GB", habe mir dann den neuen Arbeitsspeicher vom CORSAIR (DDR3, 1600MhZ, 2x8GB) gekauft. Aktuell habe ich das Mainboard "Medion-7797". Nach dem Aufdrehen des Computers ertönen 4 kurze Piepsen und dann bleibt alles schwarz. Der Bildschirm bleibt schwarz, die Tastatur und Maus bekommen keinen Strom. Der RAM wurde vom IT-Techniker vorher mit dem Motherboard überprüft. Er meinte, dass es klappen sollte. Handbuch zum Mainboard habe ich leider keins bekommen.

Gruß

...zur Frage

Mehr RAM verbauen Asus P6T6 Ws Revolution

Hallo Leute,

Ich habe in meinem Motherboard das so aussieht: 3 Riegel mit jeweils 2 GB verbaut.

Doch dort noch 3 weitere Slots, die ich gerne mit mehr als Jeweils 2 GB pro Riegel verwalten würde, jetzt ist die Frage was passt dort rein und was unterstützt mein Motherboard?

Mein Motherboard: Asus P6T6 Ws Revolution

Ich werde gleich einige Bilder hochladen

...zur Frage

Weniger Ram Speed als angegeben.

HI, ich hatte mir vor 2 Wochen meinen PC zusammengebaut und mir ist heute aufgefallen, -mit dem Programm Speccy- daas mein RAM nicht die beim kauf angegebene Mhz zahl aufweißt. Verbaut habe ich den RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit Dazu das MB ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Und die CPU Intel i5 4570 Und der ganze rest :) Falls das wichtig ist sagt es.

Nun zur frage. Der Ram sollte eigentlich 1600MHZ haben, mit dem Programm sehe ich aber nur 799Mhz, ist das normal oder ist da was kaputt / falsch?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Was bedeutet der Chip Brand beim Arbeitsspeicher?

Ich suche derzeit Arbeitsspeicher für mein Gigabyte ga-ab350m-gaming 3. In der Kompatibilitätsliste steht etwas von Chip Brand. Den selben Arbeitsspeicher gibt es von der Modul P/N zwei Mal "HX426C15FBK2/16", aber mit verschiedenem Chip Brand. Einmal mit Micron Chip Brand & einmal als SKhynix. Der Speicher ist übrigens von HyperX.

...zur Frage

Max Ram im Mainboard?

Hallo community,

meine frage ist ob ich auch 8gb RAM in meinen Mainboard mit einbauen kann ? habe das Mainboard von Gigabyte P55A-UD3 ist schon was älter und kann bis zu 16 RAM aufrüsten. Wollte mir neue RAM holen weiß aber nicht ob ich max. bis 4gb einbauen oder doch einen mit 8gb kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?