Warum werden Menschen von Menschen diskriminiert?

4 Antworten

Das liegt in der Natur der Dinge, z.B. Primaten verschiedener Rassen unter sich, diese ziehen ihre Grenzen; übertragen:  andere Länder, andere Sitten.

Eine jede Sippe für sich kann doch gut miteinander leben und man wird niemanden zwingen wollen sich anderen Sippen anzupassen, wenn, dann hat ist das eher umgekehrt!

Und nur, weil wir uns nicht zu den Primaten zählen, haben wir trotzdem, wie alle Lebewesen, ja selbst die Flora, diesen Urinstinkt in uns!

Menschen mit Einstellungsmustern die andere Menschen / Gruppen abwerten  gab und gibt es leider schon zu allen Zeiten.

Es gibt  eben auch immer wieder Menschen die in Kategorien von Macht und Unterwerfung denken und die aus dieser Einstellung heraus versuchen ihre Interessen mit Gewalt oder zumindest mit Ellenbogen durch zusetzen .

Wir haben den Eindruck, dass diese Menschen einfach "nicht aussterben" und dass man immer wieder neu dagegenhalten  und Zivilcourage zeigen muss.

Es ist auch schlimm...

Aber man kann es leider nicht ändern. Es wird immer irgendwelche Idioten geben, die sich deshalb cool fühlen...

MfG PixelCrafter

Danke,dass du an der Diskussion teilnimmst

1
@AnonymeAntwort1

Gerne doch, das Problem ist halt, das es den Staat antscheinden nicht groß "juckt", da man genau für so etwas keine Geldstrafen oder Haftstrafen einführen wird. Naja.,.. Ich glaube, das es sogar schon eine Haft/Geldstrafe dafür gibt, aber diese sehr selten zum Einsatz kommt...

0

warum bekriegen sich menschen?

ich verstehe das einfach nicht wieso gibt es menschen die sich bekriegen können wir nicht einfach alle in frieden leben wir sind alle die ein und selbe rasse "MENSCH" warum macht man sowas ...wieso ist das so verdammt das regt mich sooo auf ...schei** egal welche religion welche hautfarbe welche herkunft wir sind alle menschen ...

...zur Frage

Wie geht man mit Rassismus um und warum sind diese Menschen Rassistisch?

Ich bin selbst nicht ausländischer Herkunft aber mein Mann. Und merke dadurch das dieses Thema ziemlich groß ist.

Er wird oft total angefeindet z.B in Ämter. Er sagt nichts dazu aber mich stört es wahnsinnig. Wie geht man damit um wenn man z.B benachteiligt wird oder schlechter behandelt wird als vielleicht andere Menschen? Und warum sind viele so zu Menschen die freundlich sind und ihnen nichts getan haben?

...zur Frage

Rassismus? Benachteiligung?

Heute haben eine Freundin und ich wieder über viel geredet und ich war glücklich, da wir uns eine zeitlang nicht verstanden haben.

Wir redeten über ein Mädchen in der Klasse, das immer versucht, mir meine Freunde „wegzunehmen“. Ok, so kann man das nicht nennen, weil meine Freunde kein Eigentum sind. Aber immer, wenn ich mich mit einer Person gut verstehe, hängt das Mädchen immer mit diesen ab und zieht sie wortwörtlich zu sich.

Als wir darüber geredet haben, meinte ich halt, dass mich so etwas echt verletzt und das ich mich dann wegen meines Aussehens benachteiligt fühle, bzw. das Gefühl habe, dass sie mich deswegen ausschließt. So habe ich mich bei ihr ausgeheult.

Als ich es ihr erzählt habe, fühlte ich mich wegen meines Aussehens wirklich benachteiligt. Aber eigentlich fühle ich mich eher benachteiligt / ausgeschlossen und frage mich, warum ich nicht genauso aussehe, wie die (also helle Hautfarbe, helle Haarfarbe, usw.). Da ich über sehr viel nachdenke, frage ich mich, ob es jetzt dasselbe ist. Also habe ich doch nicht gelogen, oder? Denn als ich es ihr erklärt habe, fühlte ich mich echt deswegen benachteiligt. Konkret kann ich mich allerdings auch nicht so gut erinnern, weil ich mir gerade keine Situation ausmalen kann. Nur, dass ich mich sehr benachteiligt / ausgeschlossen fühle, da ich halt alleine dastehe.

Also habe ich im Prinzip unbewusst gelogen, da sie auch echt verwundert war und meinte, dass sie das nicht erwartet hätte. Oder? Oder habe ich mich wirklich benachteiligt wegen meines Aussehens gefühlt, nur denke ich zu viel nach?

Ja, ich weiß, sehr kompliziert.

...zur Frage

Wieso hat Hitler Juden gehasst?

Ergibt doch wenig Sinn. Gut integriert und hart arbeitend - und so mancher Jude hat für den Forschungsstandort Deutschland geforscht. Viele Topforscher waren und sind heute noch Juden.

Noch weniger kann ich verstehen, was er dann aus seinem Hass gemacht hat. Wie kann man Menschen so etwas antun? Aber meine Hauptfrage bleibt: wieso der Judenhass? Das ergibt für mich wirklich keinen Sinn.

...zur Frage

Habt ihr schon mal Rassismus miterlebt?

Ich mache YouTube-Videos und würde gerne ein Video machen mit dem Titel ,,Dumme rassistische Scheiße, die Migranten zu hören bekommen''. Deshalb würde ich gerne von euch wissen, wie ihr oder Bekannte von euch schon mal diskriminiert oder beleidigt wurden aufgrund der Hautfarbe oder Herkunft. Ich finde es einfach wichtig, auf diese Problematik aufmerksam zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?