Warum werden Menschen sauer wenn man sie mit sowas konfrontiert?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, der Mensch ist von Natur aus eher nicht kritikfähig, und besonders bei Dingen wie Essen, möchte er nicht auf Gewohnheiten verzichten, nur weil es einem jemand sagt. Er hat es schon immer so gemacht und wird auch nichts daran ändern, wenn du ihm einen Vortrag hältst. 

Probier es doch lieber damit, ihm leckere gesunde Gerichte zu zeigen, anstatt ihn direkt mit dem Problem zu konfrontieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mylittlestar 03.11.2016, 20:45

Danke perfekt beschrieben :))

0

Die Menschen sind da unterschiedlich gestrickt.

Es ist durchaus möglich, dass jemand schon im eisesten Anflug einer Wiederrede durch die Decke geht, andere hingegen prüfen Einwände, bevor sie eich eine abschließende wie auch immer geartete Meinung bilden.

Natürlich kommt es oft darauf an, wie ich jemanden versuche, einen anderen Standpunkt zu einem Sachverhalt näher zu bringen.

E skann hilfreich sein, wen man denjenigen durch geschicktes Taktieren und Geben von indirekten Informationen selbst dazu bringt, Zusammenhänge zu erkennen.

Man könnte auch die Neugier wecken, sich mit gewissen Dingen näher zu befassen.

Oft wird Kritik nicht so heftig empfunden, wenn man diese in einer Ich-Botchaft verpackt.

Günter

Niemand hat es gerne, wenn andere scheinbar besser wissen wie du zu leben hast als sie selbst. ;)

Ein super Trick ist (dafür braucht man aber gute kommunikative Fähigkeiten), wenn du ihm das Ganze so rüberbringst, dass er das Gefühl hat, er wäre selbst auf die Idee gekommen, was ändern zu wollen. Dann war er nämlich der Schlaue und nicht du und du kannst nicht sagen "siehst du habe ich doch gesagt" sondern "toll das ist eine gute Idee". Das nimmt man doch gleich schon viel lieber an. ;)

Frust ist ganz schön ungesund! Ich kenne Menschen, die sich ungesund
ernähren und dennoch gesund sind. Ich kenne aber sehr viele Menschen,
die sich gesund ernähren und dabei gefrustet, besserwisserisch und
intolerant sind. Gerade die Menschen aus dem Bereich "Gesundheitspolizei" sind oftmals sehr rigide. Schade. Genuß, Freude und Freundschaft sehen anders aus.

mylittlestar 03.11.2016, 20:58

Ich sag nie was zu ihnen einmal hab ich es gemacht und bereut ich bin eigentlich ganz schüchtern :((((

0

Wer wird schon gern bevormudet? Frag doch erst mal höflich, ob Du demjenigen einen Rat geben darfst.

Es gibt menschen die wollen ihre Fehler oder das was sie falsch machen nicht einsehen
Die werden dan immer wütend. Denen kann man meistens nicht helfen die müssen das mit sich selber klären

mylittlestar 03.11.2016, 20:44

Danke perfekter geht es nicht mehr

0
agdztwjf 03.11.2016, 20:44

Gerngeschehen

1

Es liegt wahrscheinlich an der Formulierung die du verwendest. Sie denke du willst sie bevormunden und das haben die wenigsten gern. Probiere es mit einer Formulierung die auch dir zusagt, wenn sie an anderer auf dich anwendet.

mylittlestar 03.11.2016, 20:42

Ich bin eigentlich sehr nett und rede auch sehr nett

0
Rotrunner2 03.11.2016, 20:47
@mylittlestar

Das glaube ich dir gerne. Daran liegt es ja auch nicht.

Jeder Mensch ist ein Sender und denkt sich was bei seinen Aussagen.

Jeder Mensch ist aber auch ein Empfänger, nur weiß der Sender nicht wie der Empfänger seine Botschaft versteht. Und umgedreht ist es genau so.

1

Wer will sich schon bevormunden lassen? Das versuchen die Grünen auch immer.

Weil sie zu viel davon schon genommen haben oder es schon lange machen

mylittlestar 03.11.2016, 20:39

Das nenn ich mal Wahrheit Danke gute Antwort

0

habe in dem gesprächsverlauf bemerkt das du auch leicht aggresiv wirst wenn es nicht nach deinem kopf geht. jetzt verstehe ich warum dein gegenüber aggresiv wird. aggresive menschen ziehen aggresive  menschen an.Spiegelgesetz

mylittlestar 03.11.2016, 20:56

Ich bin nicht privat aggressiv nur hier drinnen weil ich die Menschen nicht mehr verstehe siehe frage mit Fleisch

0

Was möchtest Du wissen?