warum werden menschen müde

Support

Lieber AishwaryaRai,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Müdigkeit ist ein Zeichen von Erschöpfung und/oder Kraftlosigkeit. Wenn wir Müdigkeit verspüren ist das ein Zeichen dafür das unser Körper jetzt eine Ruhepause braucht um neue Kraft zu schöpfen.

ja, zur allgemeinen und koerperlichen regenration. bei schlafmangel oder entzug wird man irre...man kann sich nicht mehr orientieren und logisch denken.

Weil unserer Hirn auch mal ruhe braucht. Sogar bei den ganz blöden ist das so.

Ich bin so müde aber ich muss wach bleiben... Wie mach ich das?

...zur Frage

Warum verlangt die Gesellschaft von jedem Erwachsenen?

dass man Leistung erbringen kann, seinen Emotionen in Griff hat, konzentriert arbeitet und verantwortungsbewusst ist?

Ich meine, das liegt ja nicht Jedem. Was ist denn, wenn ich z.B. ein sehr gutes Studium hinlege, aber in der Arbeitswelt eine Null bin? Warum verlangt man von mir, dass mir sowas liegt?

Man verlangt doch auch nicht, dass Jedem Mathe liegt. Aber warum muss Jedem diese Reife gelingen?

...zur Frage

wie kann ich eltern überreden länger wach zu bleiben?

hallo heute ist um 20:15 real madrid vs lyon und ich wil das spiel unbedingt sehen das is bis 10 und ich darf nicht so "lange" wach bleiben obwohl ich schon 14 bin das is doch verrückt meine mutter sagt das nur weil ich tinnitus habe und sie will das ich länger schlafe damit ich morgen nicht müde in der schule bin. aber wie kann ich sie überreden bis 10 wach zu bleiben? ich hab schon viel versucht ich darf normalerweise nur bis 9:30

danke für eure hilfe

...zur Frage

Wie kann ich wach bleiben ohne müde zu werden?

Hei ich muss ein projekt machen und muss deswegen lange wach bleiben ohne müde zu werden aber ich trinke nicht   kaffe oder energie drinks ist das möglich bzw hat jemand tipps für mich ?

...zur Frage

wie kann ich länger wach bleiben und morgens aufstehen und nicht müde sein?

wie kann ich länger wach bleiben und morgens aufstehen und nicht müde sein ?

Klappt das oder ?

...zur Frage

Bin müde will aber wach bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?