Warum werden Menschen in klapsen gebracht?

20 Antworten

Deine Frage ist leider voller Vorurteile und Unwissen.

Du weißt anscheinend nicht, was eine psychische Erkrankung überhaupt ist.

Wenn Du krank bist gehst Du zum Arzt.

Ist ein Knochen gebrochen, gehst Du zum Orthopäden. Ist Dein Herz nicht in Ordnung, gehst Du zum Kardiologen. Brauchst Du eine Operation, macht das der Chirurg und wenn die Seele oder das Gehirn erkrankt ist, gibt es auch einen Facharzt und das ist ein Psychiater.

In der Psychiatrie werden Menschen mit Medikamenten und Gesprächen behandelt. Manche kommen freiwillig und manche werden dort hin gebracht, weil sie sich selbst oder andere Menschen gefährden. Dann darf ein Patient auch unter bestimmten gesetzlichen Auflagen fixiert werden.

Du hast nicht das Recht, so herabwürdigend über kranke Menschen zu sprechen, denn Du solltest Dir bewusst sein, dass auch Du jederzeit krank werden kannst.

Bloß weil eine psychische Erkrankung nicht gleich sichtbar ist, wie zum Beispiel ein gebrochenes Bein, darf man die Würde des Menschen nicht verletzen.

Niemand wird hier fertig gemacht oder wie ein Hund behandelt. Wieso auch? Welchen Sinn sollte das haben?

Hast du überhaupt schon mal eine Psychiatrie von innen gesehen? (Sei es als Praktikant oder Patient oder sonst wie)? Oder hast du deine Infos nur aus Filmen oder Romanen? Die meisten Menschen, die dagegen wettern, haben keine Ahnung wovon sie reden. 

Ich bezweifele nicht, dass es auch ein paar schlechte Therapeuten gibt. Wie in jedem Beruf. Die meisten leisten aber gute Arbeit.

Der Sinn einer Psychiatrie ist nach wie vor, Menschen zu helfen.

Am Bett werden sie nur fixiert, wenn sie z.B. um sich schlagen, d.h. eine Gefahr darstellen.  Findest du das nicht gerechtfertigt? Wie soll sich das Personal sonst schützen vor Angriffen, bzw. davor, dass ein Patient irgendwas zerstört?

Eingesperrt: Damit man in eine geschlossene Psychiatrie kommt, muss eine akute Selbst- oder Fremdgefährdung bestehen. Findest du das bei Fremdgefährdung nicht gerechtfertigt? Ob man mit Selbstgefährdung so umgehen soll, darüber könnte man sich noch streiten.

Dort werden sie noch mehr fertig gemacht

Ein Mensch der mit einer ausgewachsenen Psychose in die Psychiatrie kommt und mit dem Kopf durch die Glastür rennt ist Fixieren auch das einzig Richige um ihn und auch Ärzte und Pflegekräfte zu schützen. Psychiatrien bestehen aber nicht nur aus geschlossenen Abteilungen. In offenen Abteilungen kann jeder selbst entscheiden ob er am Therapieprogramm teilhaben will oder nach Hause geht.

Warum werden Menschen bei akuten Selbstmordgedanken zwangs eingewiesen?

Ich habe keine Depressionen aber warum versucht man den Menschen zu helfen? Wenn sie nicht mehr leben/leiden wollen ist es doch ihre Entscheidung, und niemand hat das recht darüber zu bestimmen.

Warum können Menschen mit Depressionen also zwangs eingewiesen werden?

...zur Frage

Warum hören Hunde auf Menschen?

Warum passen Hunde und Menschen so gut zusammen und warum hören Hunde sogar auf Menschen?

...zur Frage

Warum werden kleine Hund diskriminiert?

Manchmal frage ich mich warum kleine hunde nicht als hunde angesehen werden. Ich habe einen chihuahua ( keine angst. er darf laufen und hat außer seinem fell nichts zum anziehen :D ) so jetzt kommen kommentare wie "ob der mal ein echter hund wird??" " dax ist doch kein hund" "Guck mal ein hamster an der leine!" Also mir persönlich ist das reltiv egal weil ich diesen hund liebe und ihn schönfinde (langhaar) aber ich versteh nicht warum kliene hunde nicht als RICHTIGE hunde angesehen werden.Chihuahuas sind nochnichmal überzüchtet (außer teacups) sie stammen von sehr kleinen freilebende hunden aus mexico ab . kliene menschen werden doch auch als menschen angesehen oder???

lg miemmy

...zur Frage

Warum sind Hunde so fixiert darauf am Hinterteil des Artgenossen zu schnüffeln?

Ist ja ekelig. Aber warum machen die das? Hat der Kot eine besondere Information, die der Eigengeruch des anderen Hundes nicht enthält?

...zur Frage

Warum gibt es so viel Ungerechtigkeit und Krieg in der Welt?

Das ist etwas, was mich sehr bedrückt und was ich einfach nicht verstehen kann! Warum tun Menschen anderen Menschen Leid an? Sehnt sich nicht eigentlich jeder Mensch nach Frieden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?