Warum werden Menschen immer größer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um das Verhältnis Körperinhalt zu Körperoberfläche zu verbessern.

Solange Lebewesen es sich leisten können (genug Nahrung, etc. vorhanden ist) werden sie im Laufe der Evolution immer größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
05.01.2016, 23:21

Also machen Kohlenhydrate größer?

0

Das ist die Evolution. Nein, aber das Essen wird immer spezieller. Nährstoffe gewinnen an Wichtigkeit und werden dann vermehrt verzehrt. Diese unterstützen wichtige Punkte des Körpers.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Weil die komplexe Ernährung ihnen das ermöglicht. Aber die Veränderungen sind inzwischen minimal. Am stärksten noch bei den Holländern - keiner weiß genau warum. Die sind eh schon die größten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie durch ihre genetische Entwicklung wachsen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du, warum Kinder im Erwachsenenalter statistisch gesehen eher größer sind als ihre Eltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ernährungsbedingt

auch früher wurden Menschen, die über gute und ausreichende Nahrungsmittel verfügten, groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
05.01.2016, 23:21

Aber welcher Nährstoff ist das wichtigste?

0

Was möchtest Du wissen?