Warum werden Menschen immer größer?

7 Antworten

Um das Verhältnis Körperinhalt zu Körperoberfläche zu verbessern.

Solange Lebewesen es sich leisten können (genug Nahrung, etc. vorhanden ist) werden sie im Laufe der Evolution immer größer.

Das ist die Evolution. Nein, aber das Essen wird immer spezieller. Nährstoffe gewinnen an Wichtigkeit und werden dann vermehrt verzehrt. Diese unterstützen wichtige Punkte des Körpers.

Gruß

Hallo! Weil die komplexe Ernährung ihnen das ermöglicht. Aber die Veränderungen sind inzwischen minimal. Am stärksten noch bei den Holländern - keiner weiß genau warum. Die sind eh schon die größten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wo sind die menschen größer Japan oder China?

Wo sind die menschen im durchschnitt größer in Japan oder in china ?

und wie ist die durchschnittliche größe bei japanern /frauen wie männer ?

...zur Frage

Wo leben die kleinsten Menschen im Raum Deutschland, Österreich, Schweiz?

Mir ist bislang bekannt, dass Norddeutsche im Durchschnitt größer sind als Süddeutsche.

Aus der unteren Statistk lese ich nur heraus, dass Schweizer ebenfalls kleiner sein sollen. Gilt es auch für Österreicher?

https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php

Komme mir etwas klein vor unter den Riesen, besonders in den Niederlanden und der Grenze. :P

...zur Frage

Große Menschen= großer Energiebedarf?

Hallo, ich habe eine Frage. Ist der Energiebedarf einen größeren Menschen Automatisch grösser? Also muss er mehr Nahrung aufnehmen als kleinere Menschen ? Hab ma  gehört dass das was mit dem Verhältnis der Oberfläche zu tun hat? Lg

...zur Frage

Ich will noch wachsen. ISt da noch was möglich?

Hallo Leute,

Diese frage ist wirklich ernst gemeint und ich habe es langsam wirklich satt mit dieser ungewissheit!

Ich werde jetzt in 2 monaten 17 und bin 180 cm groß. Es ist wirklich mein größter wunsch noch ungefaehr so 185-186 groß zu werden. Was meint ihr das möglich? Wenn ja, wie sehen die chancen aus?

Hie einpar fakten über mich....

-Ich habe noch keinen richtigen bartwuchs( Also nur bisschen von den seiten, an dem kinn kaum etwas) -Ich ernaehre mich gesund -Rauche nicht, Trinke kein alkohol nehme auch keine drogen

Mein vater ist ca. 172 groß und meine mutter ca. 160 ich habe aber die vermutung das die genetik meine eltern überspurngen hat weil sonst müsste ich jetzt noch kleiner sein.

Und bitte schreibt nicht sowas wie "wir können nicht wissen wie groß du mal wirst". Ich weiss das ihr das nicht wissen könnt ich will nur eure meinungen dazu höhren und ob ihr schon mal aehnliches erlebt hat mit leuten die speater noch gewachsen sind?

...zur Frage

Kann die Menschheit aussterben?

Obwohl es viele Katastrophen und Kriege gibt werden mehr Menschen geboren als das Menschen sterben. Die Menschheit wird also größer statt kleiner. Was könnten Gründe sein das die Menschen trotzdem aussterben ?

...zur Frage

Man sagt die Menschen(Noah,Adam,usw.) lebten früher viel länger und waren auch viel größer als die jetzigen Menschen,Wahrheit oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?