Warum werden meist Frauen gefesselt (TV-Serie,Film,Games...)?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Film, Computerspiele, Frauen) Bild 2 - (Film, Computerspiele, Frauen)

9 Antworten

Weil frauen das physisch schwächere geschlecht sind. Das wird sich auch durch emanzipation nicht ändern denn es gibt biologische unterschiede.

Männer haben mehr muskelmasse als frauen von vornherein schon gegeben, das gewebe der frau sollte sich ja auch dehnen bei einer schwangerschaft. Geht nicht mit muckies am bauch. So ein baby kann gute 3,5-4 kg bei geburt wiegen, etwa so viel wie eine riesige wassermelone. 

Und weil wir schon das schwächere geschlecht sind, können einem auch dinge passieren, das bezieht sich sogar auf die realität und nicht nur auf mangas und animes. 

Deshalb stehn auch frauen in der mehrzahl auf große, starke männer, entweder muskulös oder eine stämmige figur. Der typische beschützer. So ein dürrer kleiner spargeltarzan kommt mir gar nicht unter. Gibt zwar ein paar mädchen die etwas verkehrt im kopf sind und auf kleine dürre schwulen verschnitte stehen so wie der typ aus tokio hotel von dem ich immer dachte dass es ein mädchen ist obwohl es männlich ist...angeblich..naja :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Frauen physisch in der Regel schwächer sind als Männer, scheint als wäre das der einzige plausible Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es das Klischee der Filmindustrie ist, dass die Frau entführt wird, sodass der wunderbare Held sie retten kann, beide zusammenkommen und gemeinsam bis an ihr Lebensende leben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das werden männer genauso, kommt nur drauf an, was man genau für filme ansieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frauen werden in Filmen immer gefesselt und geknebelt, damit sie sich nicht beschweren können wie Klischeehaft das ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh ich auch nicht, eigentlich müßte man doch eher Männer fesseln und Frauen knebeln ;-)

Frag das die Filmemacher... vielleicht irgend eine Fetischsache? Aber meistens werden doch auch Männer wenn Sie entführt werden gefesselt?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer will schon als Entführer eine rasende ungefesselte Furie in der Bude haben? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil das die Zuschauer so wollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonst laufen Sie davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?