Warum werden meine Tomaten nicht rot? (Gewächshaus, seit Wochen große grüne Früchte)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, wenn du sie genug gießt und die Temperatur stimmt, vielleicht versuchst du mal, mit ihnen zu reden. Übrigens: Wenn sie dieses Jahr nicht mehr grün werden sollten, kannst du es nächstes Jahr mit frischen Tomatensamen ausprobieren (falls du das nicht sowieso schon gemacht hast). Einfach den Tomatenmatsch aus der Frucht sofort einpflanzen, die wurden bei mir richtig lecker.

reden ist die idee, am besten paar zweideutige witze erzählen, dann werden die bestimmt ganz rot :o))

1

Tomaten brauchen sehr viel Wasser und ebenso Dünder. Ohne Dünger oder Nährsalzlösung wird es nicht so richtig

Tomaten sind Nachtschattengewächse und müssen zum Reifen nicht unbedingt am Stock bleiben! Man kann die Tomaten auch zum Nachreifen in eine Papiertüte legen bzw. in Zeitungspapier einschlagen und auf dem Küchenschrank nachreifen lassen! Die Tomaten aber bitte nicht abreissen, sondern mit einem Stück Stengel abschneiden - sonst faulen sie!

Was möchtest Du wissen?