warum werden meine Ratenzahlungen abgelehnt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erst 2 Monate in Arbeit, nur 500 € Einkommen, noch in der Probezeit.

Es ist verständlich, dass Media Markt dich nicht als Schuldner haben will.

Ich kann dich jedoch nicht so ganz verstehen. Da verdienst du deine ersten Kröten und du gehst zu Media-Markt und willst Schulden machen?

Ich möchte dich inständig bitten, dir das nochmals genau zu überlegen. Wenn du Unterhaltungselektronik kaufen willst, dann schau, dass du dafür keine Schulden machst sondern dass du es bar bezahlen kannst. Warte notfalls noch ein paar Monate und spare das Geld zusammen.

Niedriger Verdienst, erst seit 2 Monaten in festem Arbeitsverhältnis. Die meisten wollen bei so was mindestens 3 Lohnzahlungen sehen (und bei nem Kredit noch nen unbefristeten Vertrag.

Die Frage ist ja auch, w as meinst Du zu an Raten haben zu wollen und in welchem Verhältnis steht es zu Deinem Einkommen. Denn irgendwovon wirst Du wohl auch den normalen Lebensunterhalt zahlen.

Du verdienst weniger als den Pfändungsfreibetrag...

Lass das Finanzieren sein bzw. fang gar nicht erst damit an, wenn es hier nicht gerade um eine Immobilie geht oder eben um Dinge die zwingend erforderlich sind zur Einkünfteerzielung (z.B. ein KFZ).

Die Finanzierung wird abgelehnt weil du nicht Kreditwürdig bist. Dein Einkommen ist viel zu gering. Sparen und dann kaufen und du kannst wegen Schulden keine Probleme bekommen.

Je nachdem, wieviel das Produkt kosten soll, das Du finanzieren willst, ist ein Nettolohn von € 500 ziemlich wenig.

Mit Deinem Alter hat das eher weniger zu tun. Aber vielleicht auch damit, dass Du erst seit zwei Monaten arbeitest. Ab sechs Monaten (Probezeit bestanden) sieht es etwas besser aus.

Du bist gerade 18 geworden und zu kurz fest angestellt. Außerdem ist ihnen dein Verdienst zu gering.

bei 500€ Einkommen wird keiner dir einen Kredit oder Ratenzahlung gewähren. Zu wenig sicherheiten. außerdem bist du noch in der Probezeit.

du bist noch in der Probezeit.

Dem Mediamarkt wird das Risiko zu groß sein bei Deinem Verdienst.

Was möchtest Du wissen?