Warum werden meine Paprikafrüchte nicht gelb?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mir gehts nicht viel anders, dieses Jahr sieht es übel aus mit der Paprika, erst war es zu trocken und sehr heiß, da hatten die Pflanzen bei mir keine Früchte angesetzt, jetzt wo es bei uns im August und September so viel geregnet hatte, haben sie ziemlich viele Früchte angesetzt, diese können jetzt aber nicht mehr ausreifen, schade :-( Ich denke das es mit dem reifen und färben der Paprika auch was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat, und Paprika brauchen sehr lange, bis sie sich umfärben, meine Paprika stehen übrigends im Freiland unter einem Dach.

auch grüne paprika werden reif lass sie etwas länger an einem kühleren ort liegen,auch im kühlschrank im gemüsefach möglich, kaufe immer unreife(grüne), dann ab ins gemüsefach bisher immer geklappt.

Uns geht es dieses Jahr mit den Paprika im Gewächshaus nicht viel besser. Diese Pflanzen brauchen eben Wärme und Sonne. Lass sie noch dran, solange es geht.

Sie brauchen ziemlich lange - deswegen ist roter Paprika ja meist auch wesentlich teurer als grüner.

Das Problem habe ich auch immer. Die Früchte brauchen sehr viel Sonne und Wärme bis sie ihre gelbe Färbung erreichen.

Die werden noch, wenn nicht vorher der Frost zuschlägt.

Was möchtest Du wissen?