Warum werden meine Muffins zu Mutanten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten siebst du zuerst das Backpulver mit dem Mehl und rührst es gleichmäßig durch, bevor du es zugibst, damit sich nichts einseitig verteilt.

Oben drauf, den Teig, glatt streichen,  vor dem backen.

Halte dich auch genau an die Rezeptangaben.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von falkapp
13.01.2016, 15:52

Danke für deinen Rat. Ich habe ihn heute ausprobiert, Mehl und Backpulver sorgfältig gesiebt und alles länger als normalerweise gemixt. Leider sind die wieder so komisch aufgegangen :(  

0

Ein Teig geht im Ofen auf.

Wenn das so ungleichmäßig wie bei dir Passiert ist entweder zuviel Backpulver drinn oder der Teig ist nicht richtig gleichmässig verrührt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal, solangs schmeckt(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
13.01.2016, 14:34

Also mich würde das mächtig ärgern. Schließlich soll das produzierte Backwerk ja nicht nur schmecken, sondern auch gut aussehen, ganz besonders natürlich wenn man auch noch zum Kaffeetrinken einlädt.

0

Ist das Blech vielleicht schief?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AylaLina
12.01.2016, 19:43

oder euer Fußboden?

0
Kommentar von falkapp
13.01.2016, 15:58

Ich habe gehofft, dass es daran liegt aber heute habe ich ein anderes Blech ausprobiert und es ist trotzdem wieder passiert. Bei meiner Gugelhupf Form war alles bis jetzt in Ordnung!

0

Was möchtest Du wissen?