Warum werden meine kunst fertigkeiten in der Schule überhaupt benotet?

8 Antworten

Diese schlechte note in kunst könnte meine zukunft kapput machen.

Kein Mensch interessiert sich später, ob du irgendwann mal in Kunst eine schlechte Note bekommen hast.

Ist kunst nicht eigentlich irrelevant ?

Im Idealfall soll Kunst helfen deine Kreativität zu fördern. Eine Fähigkeit, die du später auf dem Arbeitsmarkt brauchen wirst, wenn du erfolgreich sein möchtest. Leute, die alles nach Schema F auswendig lernen und runterbeten, gibt es nämlich leider schon zu viele.

Ob Kunst das dann aber bewerkstelligt, steht auf einem anderen Blatt.

Da gebe ich Dir Recht! Ich bin zwar gut in Kunst, habe aber in Sport eine 4, was meinen gesamten Durchschnitt runterzieht. Was bringt mir Sport, wenn ich mit meinem Körper zufrieden bin und später mal eine ganz andere Berufsrichtung machen will?

Liebe Grüße

Zumindest auf dem Gym kann man statt Kunst dann Musik oder Literatur wählen.

Wieso könnte es dir die Note die Zukunft versauen? Wenn du ansonsten gute Noten hast, ist es völlig egal.

Es geht nd darum ob du gut zeichnen kannst, sondern darum, dass du eine Form findest in der du deine Kreativität ausdrückst... Kunst und Design ist sicherlich nd irrelevant, siehe Geschichte des Bauhaus...

Kunst kann man nicht benoten nein, da geb ich dir recht... aber die Arbeit, die sich jemand dafür antut.

Ich denke nicht, dass Deine Kunstfertigkeit alleine bewertet wird. Auch Dein Einsatzwillen und Dein Engagement werden gewürdigt. Wenn Du nur dasitzt und sagst oder zeigst, dass Du keine Lust hast, gibt es eine schlechtere Note als wenn Du Dich bemühst und das schaffst, was Du leisten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?