Warum werden meine Hasen draußen wie Wildkaninchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie riechen die Freiheit :) und das ist auch gut so. Sie sollen Höhlen buddeln können und richtig Auslauf haben. In dieser Zeit haben sie halt sicher weniger Kontakt zu Menschen und verwildern etwas. Das macht aber nichts, denn das sind halt einfach wilde Tiere. 

Noch anzumerken: Hase und Kaninchen ist nicht das gleiche ;)

Dankeschön!❤️ Ich hatte schon Angst!😝❤️

1

Sie haben bestimmt Kaninchen, nicht Hasen.

Das "Hauskaninchen" (Oryctolagus cuniculus forma domestica) ist eine domestizierte Unterart der Art "Wildkaninchen" (Oryctolagus cuniculus).

Zur Ordnung der "Hasenartigen" (Lagomorpha) gehören rund 55 sehr unterschiedliche Arten – so der "Feldhase" (Lepus europaeus) und das "Wildkaninchen".