Warum werden meine gelben Birnen ewig nicht weich?

3 Antworten

warte doch noch ein wenig mit den Birnen, bis es hiesige oder zumindest welche aus Europa gibt - die aus Südafrika werden wegen des Trasnsportweges noch fast unreif gepflückt und können garnicht richtig reifen. Es gibt doch jetzt so viele Früchte aus dieser Region

Danke! Ich habe jetzt tatsächlich von dem ausländischen Obst die Nase voll!

0

Hast du sie schon probiert? Kann ja auch sein, daß sie gar nicht weich werden. Gibt auch sehr harte und saftige Birnen.

Nee, noch nicht! Da muß ich wohl mal eine aufschneiden?!

0

Eventuell eine "harte" Sorte ? Frag mal im Obst/Gemüsefachhandel nach.

Die geben dann zur Antwort: "Ja, selbst schuld -warum haben Sie die Dinger nicht bei uns gekauft?!"

0

Mein Kürbiss wird nicht orange

Meine Kürbisse sind eher spät erst gewachsen da wir sehr weit oben in den bergen wohnen und nun ist es schon sehr kalt und meine kürbisse sind immernoch gelb und wachsen. Ich muss sie bald entfernen weil der frost bald kommt aber ich habe bedenken das sie verfaulen oder noch ungeniessbar sind?was kann ich tun damit sie noch richtig reif und Orange werden?Kann ich sie im Keller lagern?

...zur Frage

Haare fertig wegen kokosöl?

Hey, ich habe gehört dass kokosöl gut für die Haare sein soll. Ich habe eine Dose gekauft und im Trockenen Zustand in Längen und spitzen massiert. Wie es aussieht war es wohl zuviel, aber ich konnte es schlecht einschätzen da ich sehr viele und dichtes Haar habe :/ nachdem ich es gründlich mit Shampoo ausgewaschen habe und geföhnt habe sahen meine Haare total fettig aus, dann habe ich sie nochmal grünlich mit Shampoo ausgewaschen doch im Handtuch gelassen. Hab sie grade wieder geföhnt, meine Haare sind zwar total weich und sehen echt gesund aus aber auch leider immernoch fettig :/ was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Mein Kaktus?

Hallo, ich habe meinen Kaktus übers wochenende draußen stehen gehabt und als ich heim kam sah er so aus und ist auf der weiß/gelben seite etwas weich. Weiß jemand warum er jetzt so weiß/gelb ist und ob er zu retten ist oder ob ich ihn schmeißen muss?

...zur Frage

Kakifrucht schneller Reifen lassen?

Kakis werden manchmal echt langsam reif... Doch dann von einen auf dem anderen Tag so überreif dass das Fruchtfleisch glasig wird. Ich habe jetzt wieder welche liegen aber sie brauchen mal wieder ewig... Eine ist von einer Seite schon echt weich und daher reif und die andere Seite ist noch ziemlich hellorange und daher nun nicht reif. Ich habe mal gelesen dass es etwas bringen soll Obst auf die Heizung bzw in der näher einer zu lagern... Oder generell in der Nähe einer Wärmequelle... Stimmt das? Und die andere Frage wäre... Wie bekomme ich das Obst schneller reif?

...zur Frage

Wieso kann man Äpfel mit Birnen nixht vergleichen?

...zur Frage

Netzclub Sim Versand dauert ewig?!

Ich habe die Karte vorletzten Mitwoch bestellt sie ist immernoch nicht da? Wielange musstet ihr warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?